CAN-BUS-ADAPTER RAUBT MIR DEN NERV!

Kobold

Jung-Mitglied
Ort
41366 Schwalmtal
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
gebaut August 2009/ EZ 5/2010
Motor
TDI® 62 KW EU5 CAAA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
FIN
7HZ9H152
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7 HA
Freunde!

Ich bin ja nu sehr geduldig und vor allem mit Kondition versehen, was die Board-Suche angeht.

Aber so langsam krieg ich nen Rappel!

Folgendes: mein '09er TRAPO hat natürlich nix an elektr. Vorbereitung für's Radio etc.

Hab mir jetzt für lecker Geld den CAN-BUS-ADAPTER von ACV besorgt, damit ich ordentlich und ohne mögliche Folgeschäden ein simples Radio/CD-Abspielgerät von Kännwutt in Betrieb nehmen kann.

Für den Haufen Plastik soviel Geld, ok. Wollt's ja haben.

Aber die Einbauanleitung is nachgewiesenermaßen ein Witz. Nix gegen die englische Form der Beschreibung, aber die Fotos, die vielleicht wirklich weiterhelfen könnten, sind die Kopie vonna Kopie vonna Kopie...

Nochmal: ich bin nich doof, und faul schon gar nich, aber hier bin ich am Ende. Auch JEWUWAs Bemühungen, die hier zu finden sind, konnten mir nich weiterhelfen.

Meine konkrete Frage: wie krieg ich wo den CAN - VW 03 ans Laufen, damit ich noch vor Ostern 2017 Musick inne Bude bekomm??

Womöglich seh ich den Wald vor lauter Bäume nich und ähnliche Fäden gibbet hier zur Genüge, das weiß ich wohl, aber helft nem verzweifelten, alten Mann bitte über die Straße....

DANKE!


Es grüßt, :rolleyes:


der Kobold
 
AW: CAN-BUS-ADAPTER RAUBT MIR DEN NERV!

Hi

Ok mal der Reihe nach :)
Du hast also einen Trapo mit Radiovorbereitung und Quadlockstecker?
Und des geht um diesen Adapter?
CAN-BUS Adapter Seat Altea / Ibiza / Leon / Toledo / Volkswagen Caddy / Eos / Fox / Golf V / Golf VI / New Beetle / Passat / Polo / Scirocco / Tiguan / Touran / T5 Transporter, CAN-VW03, AUTOHIFI ZUBEHÖR, CAN-BUS ADAPTER, VOLKSWAGEN, ACV | Hifigarage

Was funktioniert konkret nicht?
ich meiner der grundsaetliche Anschluss sollte ja klar sein.

Ich vermute du hast Probleme mit den 3 "offenen" Kabeln die man
auf dem Foto erkennen kann oder?

In welche Pins des schwarzen ISO Steckers gehen denn die Kabel?

Gruss max
 
AW: CAN-BUS-ADAPTER RAUBT MIR DEN NERV!

Moin,
und dann weiter der reihe nach :D.
Wenn du nix an radiovorbereitung hast, warum legst du dir dann nicht einfach ein schönes dauerplus (natürlich abgesichert ) von der bakterie und schliesst das radio da an. Kabel für die lautsprecher und die antenne verlegen und gut is?
Völlig autark vom Can-Bus sollte das die elektrik nicht interessieren. Es sei denn, du brauchst solche features wie licht dimmen, GALA und den ( vorhandene eingebauten???) antennenverstärker.
Danach allerdings das auschalten vom radio nicht vergessen ;).

Nur mal so als ansatzt.

Gruß, Arne
 
AW: CAN-BUS-ADAPTER RAUBT MIR DEN NERV!

Guten morgen allerseits!

Danke schon ma für erste Reaktionen.

Das primäre Ziel der ganze Sache ist - Musik hören. Mein Trapo geht jeden Morgen in erster Linie für die Arbeit an den Start und brauch keine Komfortsteigerungen a la Dimmer etc. Einfach nur Radio an, ne CD rein und Dumdideldum...

Die Sache mit der neuen Leitung von der Batterie kommend hatte ich wohl auch schon im Kopf - war aber auch da nicht sicher, ob das so das Wahre ist.

Dieses Abzwacken vom Lichtschalterstrom oder vom Zig.-anzünder will ich eigentlich nicht, da mir die Querschnitte da etwas zu mager sind und ich auch da nicht im Bestand rumrühren möchte.

Verstehe ich das also richtig, daß ich mir den Adapter hätte schenken können, weil ich im 08/15 Trapo keine Möglichkeit hab, den Anschluß VOM Auto AN den Adapter zu finden? Wofür schreien dann alle: nich im Kabelbaum rumfummeln, Adapter besorgen.

Und um auf Max' Frage zu antworten: nee, eben nicht, um genau den grundsätzlichen Anschluß geht's. Konkret suche ich DEN Steckplatz und die entsprechende Ändergung der Belegung? unter meinem Armaturenbrett, von dem aus ich in den Adapter komme, der mein Radio mit Strom versorgt. Denn wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß zieh und das Radio geht aus, ohne das vorher bis auf Zündung durchgeschaltet war, wär das schon prima. So ham's hunderttausende andere Bullis auch und z.B. dafür soll doch der Anschluß an CAN-BUS mit gut sein, oder?

Das kriegen wir raus und hin, so einfach geb ich mich da nich geschlagen! :D

Danke Euch und bis später!

Gruß,

Kobold
 
AW: CAN-BUS-ADAPTER RAUBT MIR DEN NERV!

Hi

Denn wenn ich den Schlüssel aus dem Zündschloß zieh und das Radio geht aus, ohne das vorher bis auf Zündung durchgeschaltet war, wär das schon prima. So ham's hunderttausende andere Bullis auch und z.B. dafür soll doch der Anschluß an CAN-BUS mit gut sein, oder?

Glaub wenn du nur Radiovorbereitung hast geht das eben nicht
Wenn ich das richtig gelesen habe ist dann nur Dauerplus am Quadlock.

Der can bus adapter kann dann so ein Zuendplus nur "simulierem"
das geht aber nur bei Zuendung an.

Wenn du wirklich Strom in der ersten Schluesselstellung brauchst musst
du wohl SB19 "anzapfen"

Siehe auch hier
http://www.t5-board.de/board/t5-tun...-und-lichtschalter-fuer-dummi.html#post659819

Da geht um genau das gleiche :)

Gruss max
 
Zurück
Oben