Car Net Connect App was funktioniert alles damit?

turboralf

Aktiv-Mitglied
Ort
Oberpfalz
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Dynaudio, LED, Alcantara, Chrom
Umbauten / Tuning
Bearlock, Rondell 0047 18 Zoll, ZwangsDSG, Eigenbau MFB,
Bei mir geht´s jetzt um die Wurst... bestellen uns endlich einen neuen T6 MV.

Frage an euch: Was oder welche Apps funktionieren denn damit?
Oder kann man einfach die Bildschirmanzeige am Smartphone duplizieren/clonen auf das Radio?

Ich möchte mir auf gar keinen Fall das Navi dazunehmen (Einsatz, Preis...), aber interessant wären für mich Blitzerapps etc. die man sich ja dann anzeigen lassen könnte.
Wird dies dann über USB angesteuert und ist dafür ein Steckplatz vorgesehen oder kann man diesen frei wählen?
Wenn man angerufen wird, wird das auch angezeigt über diese App oder macht dann das Autoradio z.B. einen eingehenden Anruf vorrangig ?
Funktioniert dann die Sprachbedienung noch? z.B. Nummer wählen bzw. Knopf drücken und einen Namen/ Nummer nennen?

Nach meinen Infos kann man die Car-Net-App auch nachträglich installieren, aber dann würde mir der 2. USB Steckplatz fehlen.
 
Könnte man diese APP auch frisieren um alles zu sehen, was das Handy anzeigt?
 
zu deinen Frage:
Nein, es werden nicht alle Apps von deinem Smartphone angeteigt sondern nur einige wenige ( Telefon etc. Navigation über Google Karten und auch Spotify und einige Musik Apps ).
Es gibt Munkeleien, dass mit Jailbraek wohl alles dargestellt werden kann. Ob die Funktionalität gegeben ist, entzieht sich aber meinem Kenntnisstand.
Was alles aber mit CarNet Connect möglich ist gibt es bereits auf einigen Threats und vor allem auf Youtube. Hier kannst Du gute Beiträge zu diesem Thema einsehen.
Wenn man angerufen wird, wird dies angezeigt, klar. Sprachbedienung fürs telefonieren erfolgt bei aktivierter CarNet Connect App über Siri.
Ich würde die Comfort-Schnittstelle ( Aufpreis ) empfehlen, damit Du zwei USB Anschlüsse zur Verfügung hast. Sobald das Smartphone über USB Kabel verbunden ist startet die CarNet App. Siehe VW Sonderausstattung !
Gruß Markus
 
ok, danke.
Spiele nämlich wieder mit dem Gedanken über eine Hifi-Anlage im neuen MV mit Headunit von Alpine/Pioneer.... die haben ja für ca. 1000€ ein komplettes Gerät mit Navi, DAB+, HDMI, und laut Alpine auch volle Funktionalität sämtlicher Steuerungen mittels Adapter. Das Originalnavi kommt für mich auf gar keinen Fall in Frage, aber die Kosten für das Dynaudio und dem großen Radio gegenüber ein voll funktionierendem Headunit hat nicht nur Preisvorteile, sondern kann noch viel mehr und hat auch sämtliche Spielereien für den Hifi Bereich und Cinchausgängen mit parametrischen Equalizern und einstellbare Filter. Zusätzlich können diese Radios angeblich auch CarNet Connect, wo man uneingeschränkt Apps anzeigen lassen kann. Laut meinem Hifi - Guru ist das alles möglich, nur die Besitzer wissen es nicht oder schrecken erst mal von den hohen Kosten ab.
 
Zurück
Oben