CAR Play Probleme

Max5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California - Beach
hallo , brauch mal Rat,...
Neuer Beach 2018 mit Radio Composition Media. iPhone X über BT kein Problem , verbindet sofort von selbst. Spotify klappt. Aber AppConnect CarPlay will sich einfach nicht verbinden ... mehrere Original USB Kabel, Einstellungen Carplay erscheint nicht.??/ beim Applesupport sagen Sie mir: T6 ist nicht in der Liste der unterstützten Modelle / versteh jetzt garnis mehr .....
 

Anhänge

  • 02B0BE29-5437-4820-9FA8-0E8508C70069.png
    02B0BE29-5437-4820-9FA8-0E8508C70069.png
    151 KB · Aufrufe: 54
An welche Buchse hast Du das Kabel angeschlossen?
 
Geht nur mit der USB Buchse im kleinen Fach unter dem Radio
 
USB Buchse im Handschuhfach. Unter dem Radio hab ich keine
 
Aber die Sonderausstattung "App-Connect" hast Du gebucht? Mal ein Adroieden angeklemmt, als Gegentest?
 
Wenn an der Buchse dieses Symbol fehlt, wird es vermutlich nicht funktionieren:

9EE0A96D-66DA-426B-995D-3B6645DC7473.jpeg
 
Hallo.

Um App Connect nutzen zu können, muss die USB Buchse 5G0 035 222 E verbaut sein. Das ist die mit dem grünen HSD Anschluss.
Ferner ist zu prüfen, ob das Radio auch richtig codiert ist. In VCDS gibt es eine Option, bei der was von "IPhone...:" steht.... so muss es codiert sein.
Deinem Bild entnehme ich, dass Du da 2 USB Buchsen hast.
Dann müsstest Du auch das USB Hub verbaut sein.
Auch das muss man dem Radio via Codierung mitteilen, da man ansonsten nur die Ladefunktion hat.
Wenn App Connect nicht ab Werk gebucht wurde, wird auch nicht die 5G0 035 222 E verbaut sein.
Die Buchse kostet ca 40,- EUR beim VW Dealer.
CarPlay geht ausschließlich mit dem originalen Apple Ladekabel.
Auch die Aftermarket Ladekabel, mit den man sich zwar via ITunes eine Sicherung machen kann, gehnen meist nicht für CarPlay.
 
CarPlay geht auch mit Zubehörkabel.
1. Siri aktiv? Muss aktiv sein.
2. Car Play aktiv? Sonst einmal in die Einstellungen-Allgemein-Einschränkungen- da mal schauen ob CarPlay dort deaktiviert ist.
 
Und gibt es was neues??
 
Und als kleine Randnotiz. Car Play geht auch mit der Buchse im oberen Handschuhfach... Jedes mal wenn meine Freundin Ihr Iphone anschließt will mein Composition auf Car Play umschalten während mein Android Auto an der Buchse im kleinen Fach läuft...
 
Zurück
Oben