Caravelle: 2. oder 3. Sitzreihe entfernen?

sunnyline

Jung-Mitglied
Ort
OWL
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
03.12
Motor
TDI® 103 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline-LR
Radio / Navi
RNS 510
Hallo alle miteinander,

wir sind seit gestern Besitzer einer Caravelle, die wir im nächsten Jahr ausbauen wollen. Von den vorhandenen 9 Sitzen benötigen wir nur max 6. Daher überlegen wir, eine der Bänke auszubauen(und zu verkaufen :-) )

Im Moment wissen wir nicht, für oder gegen welche der Bänke wir uns entscheiden sollen.

Für den Ausbau der 2-er Bank spricht, daß die 3-er Bank die bessere Technik beinhaltet(umklappen).

Für den Ausbau der 3-er Bank spricht, daß die 2-er Bank ausreicht(dann sind insgesamt 6 Plätze vorhanden) und man kann auch mal ein Fahrrad (egal welche Größe) mitnehmen.

Was würdet Ihr sagen? Gibt es noch andere Argumente für oder wider?

Ich bin für Denkanstöße dankbar!
 
Hallo,

wir haben auch eine Caravelle (lang) und halten das flexibel letztes Jahr haben wir die 3er Sitzbank für den Urlaub ausgebaut. Hinten passen dann alle 4Fahrräder rein. Dieses Jahr bleibt die 3er drin, vorne ist dann ein Tisch und der Rest ist im angehängten Wohnwagen. Wenn ich alleine unterwegs bin fliegen beide raus und die "Holzkoje" wird eingebaut. Ab und zu brauche ich auch alle Sitzplätze, dann kommen die halt rein. Die Caravelle ist da super flexibel der Umbau dauert ja auch nicht lang.

Gruß
Klaus




Gesendet von meinem iPad
 
AW: Caravelle: 2. oder 3. Sitzreihe entfernen?

Die Caravelle ist da super flexibel der Umbau dauert ja auch nicht lang.

Gruß
Klaus




Gesendet von meinem iPad

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Ja, das stimmt schon, aber wir wollen eigentlich nicht bei Bedarf umbauen, sondern eine der Bänke verkaufen :-)
 
AW: Caravelle: 2. oder 3. Sitzreihe entfernen?

Hallo ???

Sollten von den max. 6 Mitfahrern einige Kids sein bringt die Umrüstung auf Beifahrereinzelsitz sehr viel Komfortgewinn.

Wir fahren mit 4 Kinder folgende Sitze: Vorne 2 / Mitte 2 / Hinten 3

Gruß

Stefan
 
AW: Caravelle: 2. oder 3. Sitzreihe entfernen?

Ich persönlich würde wenn ein Verkauf notwendig/gewünscht die zweite Reihe verkaufen und dann aber unbedingt die modulare Sitzbefestigung nachrüsten (sofern nicht vorhanden), dann kannst du die prakterischere (wickelbare) dritte Reihe sowohl als dritte als auch als zweite montieren...
 
AW: Caravelle: 2. oder 3. Sitzreihe entfernen?

Nochmals danke:danke: für die bisherigen Antworten und daß Ihr Euch Zeit für mich genommen habt!


Ich persönlich würde wenn ein Verkauf notwendig/gewünscht die zweite Reihe verkaufen und dann aber unbedingt die modulare Sitzbefestigung nachrüsten (sofern nicht vorhanden), dann kannst du die prakterischere (wickelbare) dritte Reihe sowohl als dritte als auch als zweite montieren...

Das ist genau eines der Argumente, die für den Erhalt der 3-er Sitzbank sprechen. Bei dem Platzangebot - der Innenraum ist ja wirklich ein Tanzsaal <3 - scheint es jedoch nicht unbedingt erforderlich zu sein... Der Verkäufer riet uns jedoch auch eindringlich dazu, eher die 2-erSitzbank zu verkaufen.
 
Zurück
Oben