Ressourcen-Icon

Caravelle kurzumbauen mir Bett und Hundeplatz

jkbov

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
jkbov hat eine neue Ressource erstellt:

Caravelle kurzumbauen mir Bett und Hundeplatz - T5 Caravellle Umbau mit Bett und Hundeplatz

Hallo,
Ich bin Jörg und neu hier. Wegen Familienzuwachs (Hund) und Urlaubsplanung haben wir uns einen T5 Caravelle kurz 103 kW, DSG Bj. 01/2011 zugelegt.
Diesen möchte ich jetzt so umbauen das wir eine gute Liegefläche von 1,90 m Länge über die ganze Breite haben und dann hinter dem Fahrersitz die Box vom Hund haben. Es handelt sich beim Hund um einen Border Sennenmix mit ca35 kg , also darf der Platz nicht zu eng bemessen sein.
Das Bett sollte leicht ein uns auszubauen sein, da ich es nur...

Weitere Informationen zu dieser Ressource...
 
Moin,

jetzt wäre die Frage, was ist für den Hund zu knapp? Bei 1,90 m Bettlänge bleiben hinter dem Sitz ca. 60 cm, wenn du mit dem Bett bis an die Hekklappe gehst.

Mein Ausbauplan ist ein Kastenrahmen (Edelstahl, geschweißt) aus zwei Modulen, passend für große Euroboxen. Den könnet man leicht an deine Bedürfnisse anpassen, existiert aber zur Zeit nur in meinem Kopf...;)

Gruß
 
Danke für die Infos. Tolle Ideen. Ich hatte leider nicht erwähnt das ich den Hund nicht in eine Box stecken möchte. Wir werden ihn angeschnallt in einem Hundebett mit hohen Seitenwänden transportieren. Toll finde ich die Idee von quoko ( oder so ähnlich ) . Hinten eine Box und oben das Bett.
 
Zurück
Oben