Caravelle mit Panamericana Federn aufmotzen (kurze Frage schnelle Antwort)

axi0n

Aktiv-Mitglied
Ort
Raum Rosenheim
Mein Auto
N/A
Erstzulassung
07/1989
DPF
nein
Motortuning
Nööö
Antrieb
Heck
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
T3 California Hochdach
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 verkauft. aktuell T3 California ;-)
Hallo,
Könnte ich meine t5.1 Caravelle mit 1ba Standard Fahrwerk verstärkte Panamericana Federn vom t5.2 einbauen?
Zusätzlich habe ich noch weitec Distanzplatten die ich einbauen möchte.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand von den Technik begeisterte. kurzfristig antworten kann!

Danke schonmal !
Vg
Stephan
 
Hallo,

....ob das passt oder nicht hat nichts damit zu tun, von welchem Fahrzeug die Federn stammen sondern die Federn müssen grundsätzlich zu deinem Gewicht ( des T5) passen.
Ansonsten sieht es erstens doof aus und im schlimmsten Fall können deine Fahreigenschaften erheblich darunter leiden.

Es sind in der Regel auch nicht die Federn die "verstärkt" sind, sondern die Stabilisatoren.
Du müsstest dir daher überlegen, was du erreichen möchtest.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,
Danke für deine Antwort.
Ich möchte meinen t5 etwas höher bringen.
Zusätzlich sollen noch bilstein b6 rein.
PS. So wild fahr Ich nicht :)
Grüße Stephan
 
Zurück
Oben