CarNet funktioniert nicht richtig

Greifmaster

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
20.09.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
AHK, ACC 210 Kmh, Dynamic FWK 20mm, 18 Zoll
Hallo liebe Gemeinde,

ich bin nun seit gut einer Woche stolzer Besitzer eines Generation Six. Ich habe das große Navi inkl. Carnet und Guide Inform. Ich habe mein iPhone 6s über den USB1 angeschlossen und zusätzlich einen mobilen Hotspot Netgear Air Card785 mit separater Datenkarte verbaut.

Soweit läuft alles gut. Bin registriert bei Carnet.

Leider zeigt mir die Carnet App am iPhone nur 3 Menüpunkte an (Ziele, Zeit-Manager und Setup). Wo aber ist der Menüpunkt Fahrzeug?
Am MacBook zeigt mir Carnet an, dass mein Auto 55km gelaufen ist (22.09.). Wir haben aber den 29.09. und das Auto hat bereits 1300km runter.

Mache ich etwas falsch oder funktioniert das Geraffel einfach nicht?

Gruß von einem sonst sehr zufriedenen Busfahrer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fahrzeugdaten musst Du im Carnet abrufen, das aktualisiert sich nicht von allein.

Übrigens ist deine automatische Rechtschreibprüfung etwas unangenehm weil es aus CarNet --> Carney macht usw. ist teilweise schwer nachzuvollziehen was Du meinst. Und das Dein Auto eine grosse Nase hat ist OK, ist beim Bulli normal. :D

Die iPhone App kenne ich nicht, kann ich nichts zu sagen
 
Hallo rasti-ch,

da waren ja einige Fehler drin. Ich habe mal editiert. Was ist mit dem fehlenden Menüpunkt "Fahrzeug"?

Gruß
 
Das ist eine Frage die ich Dir nicht beantworten kann.
Im CarNet via Browser habe ich das Fahrzeug angelegt und bekomme auch Daten vom Fahrzeug, wenn ich sie abrufe, nach spätestens 12 Stunden angezeigt wenn das Auto zwischendurch mit dem Internet verbunden war.
Da mein Internet im Auto immer online ist, reicht ein Recht kurzer Weg mit Auto dann sind die Daten übertragen.
Ziele die ich im CarNet anlege sind nach etwa 1 Stunde auf dem DM verfügbar.
 
Hallo Uwe,

wieso ist das so korrekt? Gerade die Option, zurück zum Auto zu finden finde ich super wenn ich mir vorstelle, ich parke irgendwo in Paris oder sonst wo und mache dann einen Stadtbummel. Wieso funktioniert das nicht? Mein Auto ist immer Online dank Netgear. Das ist doch Mist.
 
NaJa ganz so online ist das Auto nicht.

Dein Netgrar ist Online, dein Auto nur bei eingeschalteter Zündung
 
Naja, ich bin da schon auch bei Greifmaster......

....es wird so beworben, aber die Funktion fehlt.
 
Habe ich da bei der Konfiguration etwas vergessen anzuklicken oder warum "fehlt" das dann? Im Demo-Modus beim Passat finde ich genau das was mir gefällt.
 
Ich glaube mittlerweile diese Funktion gibt es nur bei den Hybriden bzw. E-Autos.
Leider kann man auch nirgends nachlesen für welche Modelle die App bzw. die einzelnen Funktionen der App sind.
 
Ich habe noch mal den Demo-Modus angemacht und mir den Tiguan anzeigen lassen. Der Tiguan ist kein "e"-Fahrzeug. Bei dem geht auch alles. Man kann neben der Standortanzeige das Auto sogar per App hupen und blinken lassen um es besser zu finden. Das finde ich schon eine nette Spielerei.
 
Hallo zusammen,

mein Auto steht in Carnet auch nur bei 155 km , hat aber aktuell 6000 auf der Uhr. Einen Zustandsbericht kann ich erstellen
Ich sehe auch nur eine schematische Fahrzeuggrafik kein richtiges Bild , anders als bei dem Vorführwagen, bei welchem ich auch CARNET genutzt habe.
Auf meine IPHONE 5S gibt es auch nur die von dir beschriebenen Funktionen, was gut funktioniert ist die Zielübertrgung auf das Navi.
Ich glaube, es gibt ein Softwareproblem mit aktuellen Autos und ich verweise auf meinen Beitrag über Sonderzielsuche in diesem Forum !!
Schau mal ob Du den Menüpunkt " weiter Sonderziele" bei Tippen des Reiters Sonderziele hast !!
Der fehlt bei mir. und noch bei anderen VW Fahrzeugen.

Gruß Jens
 
Hallo zusammen,

bin ich eigentlich der einzige bei dem CarNet seit zwei Tagen keine Internetverbindung mehr aufbauen kann.
An der Verbindung selbst kann es nicht liegen. Es funktioniert weder mit CarStick, WLAN oder Hotspot vom Handy. Einmal kam das Bild "internal server error".
Der Onkel von der Hotline hat gemeint die "warten" gerade, aber wie lange?

Oder ist es doch was anderes, wenn die Server down sind müsste ja jeder das Problem haben.

MfG
 
Hallo,

du bist nicht allein:(

ulli
 
Hallo,

ging mir genauso. Habe aus "Verzweiflung" CarNet (und nur CarNet) auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, den Bus aus dem Carnet entfernt und dann wieder hinzugefügt (Achtung, es wird einer Code zur Registrierung benötigt). Nun funzt es wieder.

Nutze übrigens den Stick von VW mit Vodafone.

Grüße Kai
 
Bei mir das gleiche....
 
Dasselbe. Nach 2 Tagen probieren und löschen vielleicht den richtigen Weg: im Navi Car-Net User löschen und neu Registrieren (am Code warten). Im PC Car-Net Fahrzeug löschen, neues Fahrzeug erstellen mit neuem Code. Neue Code im Navi eingeben. Ob eigene Ziele und ... bleiben weiß ich nicht, hab vorher alles mögliche gelöscht und ressets ;-)
 
das hab ich schon mal bei einem früheren Problem gemacht, und dann ist alles weg.
Da hab ich jetzt keinen Bock drauf, das sollte VW eigentlich schon hinbekommen, dass die digitalen Dienste auch durchgehend funktionieren.

Die Ziele stören mich nicht, aber die POIs sind immer so nervig wieder einzuspielen... :(

MfG
 
War eben unterwegs und von alleine scheint sich da nichts zu regeln da CarNet immer noch nicht wieder läuft. Hab eigentlich auch keine Lust auf das löschen aber wenn das der Weg ist.....
 
Zurück
Oben