Carplay und Radio Balance

misterpipo

Jung-Mitglied
Ort
Niederkassel
Mein Auto
T6 California - Beach
Erstzulassung
06/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Außenstromanschluss, Markise, Dämmglas, Heckträger
Umbauten / Tuning
California Camping Heckauszug; California Camping Fenstertaschen, James 2.0 Küchenmodul
Hallo,

habe mir nun Carplay im T6 California beim Discover Media nachrüsten lassen.
Wie ich nun bemerkt habe, wird Carplay ja als App ausgeführt und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Soundeinstellungen.

Würde gerne wenn die Kids hinten sitzen nur vorne die Boxen ansteuern. Wie mache ich das?

Grüße,
Daniel
 
hab ehrlich gesagt, da noch nicht so drauf geachtet. Bin mir aber recht sicher, dass du das ganz normal einstellen kannst. Also z. B. auf SETUP und dann anpassen. Das was eingestellt ist, sollte auch für Musik via CarPlay gelten.

Normal ist der schnellste weg kurz am Lautstärekregler zu drehen und dann das Symbol rechts oben anzutippen. Ob das im CarPlay Betrieb auch kommt, musst Du mal testen, bin ich mir nicht sicher.
 
Bin ich auch der Meinung dass das, wenn Original, das sauber einstellbar ist, egal welche Quelle.
 
Danke für den Tip.
Ich musste einfach zu Media wechseln und dann Inn media auf Einstellungen und Klang. Dann ist zwar die CarPlay Audioquelle stumm aber wenn man zurück zu CarPlay geht, bleiben die Audioeinstellungen erhalten.
Ist leider sehr umständlich gelöst, aber wenigstens funktioniert es.
 
Oder über Menue und Klang.
 
Zurück
Oben