CarStick automatisch anmelden

Steini22

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
04_17
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Extras
alles was mann bestellen konnte!
Weiß jemand wie der CarStick sich automatisch anmeldet?
Immer wenn ich die Zündung aus und ein schalte muss ich die SIM-PIN von der GSM-Karte im CarStick über das Discover neu eingeben.
Hab nichts gefunden....
 
Hi also normalerweise sollte das nicht sein.
Bei mir war es ähnlich. Ich habe dann ein Stückchen Papier mit hinter die Simkarte geschoben, damit diese fester an den Kontakten anliegt. Seit dem hab ich Ruhe. Anmeldung und Verbindung klappt super.

MfG
 
Die SIM-Karte und Stick ist ok! Ich lasse alles gesteckt wie es ist, Zündung an / Zündung aus -und ich muss wieder den PIN eingeben -hmmmm
 
war bei mir genau so...

Aber vielleicht in den Netzwerkeinstellungen "Internetverbindung" -> "immer zulassen"
 
Oh mann -lieber admin bitte löschen- Eben Mittag gemacht in dem 80.000€ teurem Handwerker-Auto:
Also Zündung an: Ein Surfstick ist vorhanden. Wählen sie "Einstellungen Netzwerk" um die PIN einzugeben. Das kam immer wieder. Bei der PIN-Eingabe gibt es einen "Speichern" Button mit einer 3,5 Zoll-Disketten-Symbol.
Nun meldet sich der Stick immer an -alles paletti -und das mir als "Systemintegrator"
 
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung carstick oder mobiler Router. Da ich das Wlan auch im Stand, Camping etc. nutzen will, macht also carstick keinen Sinn, weil dafür die Zündung an sein muss?

danke und viele Grüße Ralf
 
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung carstick oder mobiler Router. Da ich das Wlan auch im Stand, Camping etc. nutzen will, macht also carstick keinen Sinn, weil dafür die Zündung an sein muss?

danke und viele Grüße Ralf

Ralf, hast du einen sinnvollen mobilen Router gefunden?
 
Zurück
Oben