Carstick - Funktionsweise, Empfehlungen

Philipp767

Aktiv-Mitglied
Ort
Bergisches Land
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Hallo,

habe ich das System richtig verstanden und kann anstatt der Verwendung eines Carstick's alternativ auch immer ein Smartphone über die HotSpot-Funktion genutzt werden?

Welche primären Vorteile bietet dann der Carstick, außer dass ich einen zusätzlichen Telefonvertrag für eine weitere Simkarte abschließen muss?

Welcher Hersteller ist alternativ zum von VW angebotenen Carstick zu empfehlen?

Danke im Voraus!
 
ja, wobei die meisten Smartphones es nichts schaffen das WLAN ohne manuellen Eingriff automatisch zur Verfügung zu stellen. Man muss die Verbindung also vor jedem Start manuell herstellen, CarStick macht das automatisch (gibt aber Berichte, dass das z.T. auch nicht sauber funktioniert)

Und zu vielen Verträgen gibt es für kleines Geld eine zusätzliche SIM zum vorhandenen Vertrag.

Alternative CarSticks gibt es m. W. nicht, nur WLAN-Hotspots, die z.T. über die USB-Buchse funktionieren, die Datenverbindung aber gar nicht über USB sondern eben über WLAN herstellen. Der USB-Port ist hier nur die Stromversorgung.
 
Hallo,

habe ich das System richtig verstanden und kann anstatt der Verwendung eines Carstick's alternativ auch immer ein Smartphone über die HotSpot-Funktion genutzt werden?

Welche primären Vorteile bietet dann der Carstick, außer dass ich einen zusätzlichen Telefonvertrag für eine weitere Simkarte abschließen muss?

Welcher Hersteller ist alternativ zum von VW angebotenen Carstick zu empfehlen?

Danke im Voraus!
Hier findest Du mehr zu dem Thema: Carstick und Internet
 
Zurück
Oben