Carstick und Internet

Also gibt's auch keine Unterschiede in Funktion?
Nein, nicht wenn der Router keine IP-Isolation macht. Tut er das können die Clients nicht untereinander kommunizieren. Dann funktioniert z. B. Mediacontrol nicht.
 
Machst dann nicht mehr Sinn einen günstigeren LTE surfstick zu nehmen und alle Clients am DM anzumelden?
 
Vielen Dank velomox

Jetzt hab ich das Thema komplett verarbeitet :-)
 
Hallo,

....der HUAWEI ist bei mir absolut in Ordnung.
Ich habe im Moment eine 1&1 Karte drin, jedoch noch ohne Roaming - die Karte wird jetzt durch eine "Five" ersetzt inkl. Datenroaming.

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

danke für die Rückmeldung. Werde den mir auch dann auch bestellen und bei der Telekom wird für 5€ / Monat die Zweitkarte geordert.
 
Hallo Leute,

bei mir ist auch der Huawei am arbeiten. Und trotz der Drohungen des Verkäufers, andere Sticks als der CarStick wären nicht kompatibel, funktioniert er bestens. Nur ein treibt mich um: nach Zündung aus ist der Stick noch online, obwohl der Strom im Telefonfach aus sein sollte. Oder gilt das nur für den USB Anschluss?
Stick ist schnell online, leicht eingerichtet und mit App gut konfigurierbar. War eine sehr gute Empfehlung!

Schöne Pfingsten und eine angenehme Wartezeit. Es lohnt sich!
 
Mobile Router....wenn an dem IP-Isolation abgeschaltet oder gar nicht implementiert ist. So haben wir das verbaut.

Gruß Velomox

  1. Welches Modell nutzt Ihr?
  2. Wie wird er ein / ausgeschaltet?
  3. Akkudauer?

Eigentlich hatte ich mich für den Stick entschieden. Aber dann ist der USB Port im Handschuhfach dauerhaft belegt. Der Stick muss nicht so präsent liegen, eine unsichtbare Lösung wäre genauso effektiv. Da sehe ich den Vorteil von einem Router, nur wie das bequeme Ein-/Ausschalten und Laden realisieren?
 
  1. Welches Modell nutzt Ihr?
  2. Wie wird er ein / ausgeschaltet?
  3. Akkudauer?
Eigentlich hatte ich mich für den Stick entschieden. Aber dann ist der USB Port im Handschuhfach dauerhaft belegt. Der Stick muss nicht so präsent liegen, eine unsichtbare Lösung wäre genauso effektiv. Da sehe ich den Vorteil von einem Router, nur wie das bequeme Ein-/Ausschalten und Laden realisieren?

1. TP-Link M7350 in der Seitentasche vom Beifahrersitz mit Belkin USB-Adapter an der dortigen Steckdose.
2. Einmal ein und nicht wieder aus - warum auch?
3. Kann ich nicht sagen, siehe 2.

:D:D

LG Velomox
 
Danke. Unser Bulli ist noch nicht da. Kann mir gerade nicht vorstellen welche Seitentasche du vom Beifahrersitz meinst? Und welche Steckdose. Wir haben die Zweitbatterie ab Werk, gibt es dann etwa am Beifahrersitz noch eine Stromquelle?
 
An der Sitzkonsole des Beifahrersitzes Richtung Einstieg ist ein offenes Fach. Da steckt das Bordbuch und der Router drin. Bei unserem Gen6 mit Zweitbatterie ist am Beifahrersitz eine Steckdose.
 
Super. Und die 12V ist permanent befeuert oder Spannungsfrei wenn Zündung aus?
 
Hallo,

.....der Stick kann an jede beliebige USB Steckdose angeschlossen werden - ich benutze das Teil mittlerweile auch an anderen Stellen als Hotspot - da der sofort aktiv wird, sobald er mit Strom versorgt wird.
Ob die USB Steckdose abgeschaltet wird, müsste ich mal prüfen.

Gruß
Claus
 
Es gibt ja nur 2 USB Ports....

1x Mittelkonsole
1x Ablagefach Beifahrer

Du meinst bestimmt ein 12V Anschluss + USB Adapter als weitere Möglichkeiten - oder?

Ich möchte ungern das der Stick 24h / Tag funkt. Die Beifahrer 12V Dose scheint mir schon recht gut gelegen, wenn diese nach Zündung aus dann auch Spannungsfrei ist.
 
Habe auch einen Huawei Stick / E8231 und es läuft auch eigentlich alles gut nur hab ich auf der AB Verbindungsprobleme / schlechte oder keine Netzanbindung.....
( ist die Sparversion gewesen da kein LTE usw / Stick ist am USB im Handschuhfach angeschlossen und verbindet sich in der Stadt nach ca 30 sec nach Motorstart. Daten Simkarte ist von Tchibomobil )

@ Velomox wie schaut es mit dem TP Link M7350 mit der Netzanbindung auf der AB aus ?

Gruß
Christian
 
Mein HUAWEI E8372 macht bisher keine Zicken (noch wird er am Zigaretten-USB im Golf/Passat spazieren gefahren)

Ggf. kaufst Du dir einfach nen anderen :)

m;
 
Hallo zusammen,

@Bobbfarmer: Könnte noch keine Schwächen feststellen, schau allerdings auch nicht dauernd ob das Teil noch Netz hat.

@Bulli-Fahrer : Die Steckdose am Beifahrersitz hängt an der 2. Batterie und führt immer Strom. Für mich passt das, der Router ist immer an und online. Kein lästiges herum ums Auto oder über den Sitz klettern um ihn zur Arbeit zu bewegen.

@all: Seit Freitag verliert mein DM+ bei jedem "Zündung aus" den WPA2-Key. Kennt das jemand?

Schöne Pfingsten wünscht
Velomox
 
Nochmal zur Bestätigung:

Mein HUAWEI 8372 hat bei einem Test im Wohnzimmer (PC mit Apache als Server, iPhone mit Safari als Client) keine Client Isolation gemacht.

Dass heisst, dass iPad/iPhoen das DM+ "media controllen" können werden.

Grüße
m;

PS: mein DM+ ist noch in Hannover ....
 
Zurück
Oben