yasar009
Jung-Mitglied
- Ort
- Basel-Land
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- E60 M5 V10 und E36 328i
Guten Tag zusammen,
Ich fahre ein CFCA mit 292000 Kilometer, Motor mit c.a. 110000 Kilometer der kam 07/2015 neu seitens VW.
In letzter Zeit geht die Kühlwassertemperatur ständig hoch, dies passiert aber nur im Autobahnbetrieb oder auf Bergstrecken, wenn ich den Motor belaste.
Beispiel: Ich fahre 120 km/h und nach c.a. 30 Kilometer geht die Nadel hoch auf Richtung 100-110 Grad, dies geht c.a. 10 Kilometer lang, danach geht die Nadel wieder zurück auf 90 Grad. Dies passier schlagartig.
Fahre ich nun 127 km/h geht sie wieder hoch in die Richtung, gehe ich vom Gas weg und lege den Tempmat wieder auf 120 km/h, fällt sie runter auf 90 Grad.
Fahre ich nun eine Steigung hoch, geht sie ebenfalls wieder hoch.
Im normalen Stadtbetrieb passiert gar nichts.
Kein Wasserverlust, minimaler Ölverbrauch. AGR Kühler wurde gekappt und mit einem Simulator ausgestattet.
Noch dazu, öffne ich den Behälter kocht das Wasser schon, dies bei 90 Grad.
Ich fahre ein CFCA mit 292000 Kilometer, Motor mit c.a. 110000 Kilometer der kam 07/2015 neu seitens VW.
In letzter Zeit geht die Kühlwassertemperatur ständig hoch, dies passiert aber nur im Autobahnbetrieb oder auf Bergstrecken, wenn ich den Motor belaste.
Beispiel: Ich fahre 120 km/h und nach c.a. 30 Kilometer geht die Nadel hoch auf Richtung 100-110 Grad, dies geht c.a. 10 Kilometer lang, danach geht die Nadel wieder zurück auf 90 Grad. Dies passier schlagartig.
Fahre ich nun 127 km/h geht sie wieder hoch in die Richtung, gehe ich vom Gas weg und lege den Tempmat wieder auf 120 km/h, fällt sie runter auf 90 Grad.
Fahre ich nun eine Steigung hoch, geht sie ebenfalls wieder hoch.
Im normalen Stadtbetrieb passiert gar nichts.
Kein Wasserverlust, minimaler Ölverbrauch. AGR Kühler wurde gekappt und mit einem Simulator ausgestattet.
Noch dazu, öffne ich den Behälter kocht das Wasser schon, dies bei 90 Grad.