China - Nockenwelle 2,5 TDI ?

T5Ulm

Aktiv-Mitglied
Ort
Ulm
Mein Auto
T6 California
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
hallo jungs,

kleine info


muss diese woche noch ne nockenwelle beim 2,5er wechseln.
bei der suche nach der nockenwelle variieren die preise doch arg, etwas nachgehakt und ich musste feststellen das mittlerweile nockenwellen aus china auf dem markt sind.
allerdings möchte ich dieses risiko noch nicht eingehen oder gibts schon erfahrungswerte ?

http://www.mytransasia.com/en/products_show.asp?showid=237&product=070109101P

gruss mike
 
AW: China - Nockenwelle 2,5 TDI ?

Na ja, da die Nockenwellen ohnehin ein gewisser Schwachpunkt sind würde ich da keine Experimente machen.

Die Ersparnis steht in keinem Verhältnis zum zusätzlichen Aufwand beim Wechsel.

Gruß, Marcus
 
AW: China - Nockenwelle 2,5 TDI ?

Hallo,

...aber schon mal sehr gut, das hier nicht gleich wieder vor dem "billigen China Müll" gewarnt wurde, denn keiner von uns kann genau sagen, was Ursprünglich tatsächlich von dort kommt.
Ob es im Falle der Nockenwelle so ist, kann ich nicht sagen .........aber wenn man den Preisdruck im Hause VW beobachtet, würde es mich nicht wundern, wenn einige Teile unserer Fahrzeuge aus einem Land kommen, wo die Sonne früher auf geht als bei uns ........was grundsätzlich sowieso nicht schlecht sein muss=).

Ich habe zu vielen Firmen in China sehr engen Kontakt, was Produkte aus meiner Branche betrifft ......und ich war erschrocken, was eigentlich von dort kommt und bei uns dann von "namhaften Firmen" mal locker mit 1000% Aufschlag verkauft wird.

Auch wenn dieses Land gerne als "Raubkopierer" bezeichnet wird ......vieles von dem wir es nicht denken, kommt von da, weil dort zur Zeit noch relativ günstig produziert werden kann.

Ob so eine Nockenwelle nun was taugt, dürfte nur ein 200.000KM Langzeit Test zeigen.

Gruß
Claus
 
AW: China - Nockenwelle 2,5 TDI ?

trotz viel ressourcenverschwendung durch chinamüll muss nicht immer alles schlecht sein was von dort kommt,
i phone und i pad etc. geht ja auch und keiner wills mehr missen, aber das sind ja auch richtige joint venture s,
desweiteren kommt glaube ich, mittlerweile 80% aus dem optischen bereich nur noch aus china

was die nockenwellen betrifft ... gibts jetzt auch welche für knapp 115,--€ incl. aus türkischer fertigung,
allerdings wenn ich an meine urlaubs-klamotten denke .... finger weg !

gruss mike
 
Zurück
Oben