Chiptuning 131 PS´ler

Tom_inscene

Jung-Mitglied
Hallo.....Hab mal ne Frage.....
Hab vor mir einen 2009 er T5 MV united in schwarz zuzulegen. Ich wollte eigentlich den mit 174 PS, aber da die recht rar sind zur zeit und 40 km von mir entfernt genau der nur mit 131 PS steht wollte ich fragen was da der Unterschied motorseits ist..... Das ist doch der selbe Motor und mit leistungssteigerung dürfte man doch keine Probleme haben?
Gruß Tom
 
AW: Chiptuning 131 PS´ler

Hallo Tom,
habe jetzt seit fast einem Jahr und gut 25.000 km eine Leistungsoptimierung von CSW verbaut und bin sehr zufrieden und hatte auch noch keine Probleme. Der Bus geht auch besser als ein 128Kw.
Es wird Dir hier im Forum aber wahrscheinlich von abgeraten Chiptuning am T5 zu machen. Ich gebe lieber ein bischen mehr aus und verzichte auf eBay Tuning und denke ich bin damit gut bedient.
Hatte schon im G40 (langlang ist es her:D) Chiptuning von CSW verbaut und da haben auch alle gesagt der hält kein Jahr und ich bin fast 120.000 km damit gefahren ohne Probleme
 
AW: Chiptuning 131 PS´ler

hallo tom,
hab meinen vor ca. 15.000km bei ml-chiptuning umprogrammieren
lassen und bin sehr zufrieden.
rennt jetzt wie sau und bei normalbetrieb ist der verbrauch auch geringer.
ich war auf nem prüfstand und es sind knappe 180ps und 438nm geworden.
bisher hatte ich keine probleme und glaube auch nicht, dass es da noch welche
gibt, was sollen 180ps einem 2,5l motor schon anhaben können....
grüße thorsten
 
AW: Chiptuning 131 PS´ler

meiner ist vom turbodödel gechippt .. aktuell 287tkm auffer uhr
 
AW: Chiptuning 131 PS´ler

Das ist doch der selbe Motor und mit leistungssteigerung dürfte man doch keine Probleme haben?

Gibt einen der ist baugleich und nur Sw-Technisch anders, eine neuere Revision ist Hardwaretechnisch etwas anders wie der 174'er.
 
Zurück
Oben