Chrome Spiegelkappen

Szenebiker

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07-2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Ja, er wird immer Gestreichelt.
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
Voll!!!!!!!!
Umbauten / Tuning
Part 1 : 40 mm Tiefer jetzt steht er schon mal besser da und passt in die Garage
Part II : Allufelgen Orica (Italien) 8x19 255/40/19 Hinterachse mit 25 mm Spurscheiben
Part III : CSR Frontspoilerlippe, Coole Optik gute Qualität.
Hallo T5´ler, habe vor mir Original VW t5 Spiegelkappen verchromen zu lassen und jetzt stellt sich mir die Frage ob jemand eine Fa. kennt die Kunstoff verchromen kann?
Wenn ja wie gut und Haltbar ist diese Verchromung???
Ich habe jetzt von RSL die Kappen drauf, mich ärgert aber immer noch das Sie nicht so schön abschliessen und der Innere Ring nicht aus Chrome ist.
Sollte jemand eine Fa kennen bitte Info.

Danke:danke: :danke:
 
AW: Chrome Spiegelkappen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich möchtest ..... habe hier einen Link gefunden:
http://www.kawashop24.de/index.html?lang=de&target=d69.html

und hier:
http://www.k-tech-polish.de/startseite.htm

1 Chromteil = 2 x tanken ...oder 128 Portionen Eis für die Kidis ... oder 2 Dosen Faltencreme für Mutti (Quenty 80)

Dafür müßten die Kappen auch unbehandelt sein ..... normale werden die immer grundiert geliefert (die glatten).

Bei den Preisen, würdest du dich schwarz ärgern, wenn dir einer mal den Spiegel abfährt.

Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chrome Spiegelkappen

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich möchtest .....

Genau das dachte ich auch!
Meinst Du mit möchten die Chrom-Soiegel oder die Preise dazu??

Ich finde Chrom-Spiegel ganz ganz unbedingt nicht haben will und schlimm und daher jeden Preis dafür zu teuer.
Aber wie immer Geschmacksache!

Aber können den Plastik-Untergründe überhaupt richtig verchromt werden, dachte da geht nur Metall? Oder ist es letztendlich nur eine Beschichtung die wie verchromt aussieht??

Gruß

Nicki
 
AW: Chrome Spiegelkappen

Hi,

habe mal Spiegelkappen für meinen Passat und T4 Kappen für einen Bekannten in Hagen verchromen lassen.
dentman hat schon den link rausgesucht.
hier:
http://www.k-tech-polish.de/startseite.htm

Machen wirklich sehr gute Arbeit, sind allerdings auch recht teuer. Arbeiten viel für Oldtimerclubs und Besitzer. Bei Spiegelkappen ist es wichtig, dass bei Steinschlägen nichts abplatzt. Kunststoffteile werden von denen vorher verkupfert und dann galvanisch verchromt. Passgenauigkeit unbedingt vorher abklären denn das aufgebrachte Material trägt ziemlich auf.
Solltest mal Kontakt aufnehmen dein Anliegen besprechen.

Gruß
Klaus
 
AW: Chrome Spiegelkappen

Hallo,

ich meinte natürlich wegen den Preise.

Verchromen kann man heute fast alles ...... sogar Mutti, wenn man möchte, das sie glänzt =).

Kunststoff verchromen ist eine sehr aufwendige Sache.
Da sind mehrere Vorarbeiten nötig ..... und wenn man möchte, das es dauerhaft toll aussieht muß es wie bei beiden Anbietern beschrieben am Schluß lackiert werden.

Gruß
Claus
 
AW: Chrome Spiegelkappen

Ich hab mich auch 2 monate schlau gemacht, wer dir nen normalen Chromlack anbietet labbert meines erachtens Müll, die Glanzdauer und haltbarkeit sind nicht akzeptabel.
Wie Claus schon gesagt und beschrieben hat ist das ganze derbe aufwendig, vorarbeit, vorlackieren soweit ich weis noch verkupfern oder so nen zeug beim SLC.
Ich hab den Heckdachflügel auf ner Messe bei einem T5 Buisiness in Chrom gesehen,haben will und nach schmerzlichen 250 € und 80 für die ABT Nebeleinlässe war dat gemacht
 
Zurück
Oben