Chromleiste – wie bloss?

Lalyle

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Custombus Multi
Salut zusammen

Ich probiere es nochmal. Mein Bus wird anhand eines Trapos aufgebaut. Deswegen war kein grosses Chrompaket bestellbar, nur die Bulliplakette. Ich hätte nun aber gerne die Seitenleiste. Mein Ausbauen sagt, sie können diese nicht bestellen. Obwohl sie ja auch Busse anhand der Caravelle aufbauen – könnte man da die Leisten nicht als Ersatzteile ordern? Ist das nun halt so oder wissen sie einen workaround nicht den ihr wisst? Wie komme ich zu den Leisten? Versuchen über einen Händler in der Schweiz zu bestellen?
 
frag doch mal beim baschnagel in windisch nach. die helfen dir sicher
 
Mercy. Nicht gerade um die Ecke, aber ich notier mir die mal. Bin aktuell im Kontakt mit einem Bekannten über zwei Ecken der bei der AMAG gearbeitet hat, vielleicht geht so was. Ich meine, die Leiste müsste doch als Ersatzteil für einen Bus mit Chromoption möglich sein. Dass es für meinen nicht geht ist ja schon klar – wenn auch sehr naja.
 
wenn alle stricke reissen gibts doch von 3 m chromleisten in allen breiten.
da meinem bulli die zierstreifen im frontgrill nicht zu haben waren habe ich sie mit den 12 mm von 3 m ersetzt.
sehen gut aus und halten auch bombenfest.

lolex
 
Von der Qualität der Originalleisten bin ich nicht begeistert. Nach ca. 8 Monaten sieht man schon Materialkorosion.
An einigen Stellen sind Ausblühungen zu sehen obwohl der T6 fast kein Streusalz gesehen hat.
Beim Reklamieren wurde mir gesagt das die Korossion zu gering sei für einen Garantiefall, hierfür scheint es sogar Vergleichsfotos zu geben.
Für mich als Metaller ist das ein klarer Materialfehler.
Wenn es Alternativen gibt würde ich an deiner Stelle darauf zurückgreifen.

Gruß Nobbi
 
Hallo,
ich habe die Chromleisten auch nachgerüstet, für vorne gibt es eine sehr günstige Alternative in der Bucht, VW T6 Transporter Caravelle Stoßstangen Untere Leisten 3 tlg aus Edelstahl Chrom, Seitenleisten habe ich beim VW Händler bestellt, kosteten ca 250€.
Für hinten gibt es auch bei Ebay finde nur grade den Link nicht.
Montage ist kinderleicht da alle Varianten nur geklebt werden.

Moin,

wenn ich richtig verstehe werden die 3 unteren Leisten auf die vorhandenen Plastikteile drauf geklebt. Wie gut hält das da drauf? Überstehen die Leisten Hochdruckreiniger bzw. Waschstrasse?
 
Ja stimmt nur geklebt, meine sind die von Omac, also aus richtigen Edelstahl, du bekommst eine Grundierung mitgeliefert mit der du den Kunststoff vorher behandelst, 10 min trocknen lassen und dann die Leisten drauf kleben, funktioniert super, passen perfekt und ja sie halten dem Hochdruckreiniger und der Waschanlage stand.
 
im ahw-shop gibt es seit neuestem den kompletten Satz für den t6...inkl. unterer kühler grill leisten 451 €...immerhin noch 150 euro billiger als bei meinem vw Händler...allerdings weiß ich jetzt nicht ob hier überhaupt der Kleber mit dabei ist ?! :-/
 
Separaten Kleber brauchst du nicht, die Leisten sind mit einem speziellen Klebeband auf der Rückseite versehen, Schmutzstreifen abziehen und aufkleben.
Blech aber vorher mit Aceton reinigen!
 
ok vielen dank!

ich habe heute mal Spaßeshalber beim freundlichen angerufen und gefragt was es kosten würde das Chrompaket inkl. Zierleisten vorn dran zu bauen; voraus gesetzt ich bringe die original teile mit...dann kam zurück: 370 € für die Montage - es müsse für die Zierleisten die gesamte front abgebaut werden, und für das Chrompaket ist ebenfalls ein nicht unerheblicher aufwand nötig...

kann das jemand bestätigen??? ich wollte ihn doch schön machen :(
 
Ich habe für die Montage des „Chrompakets“ genau 30 min gebraucht!
Alles aufgeklebt, hält einwandfrei!
Vorne und hinten die Leisten von Omac, an den Seiten die Originalen von VW.
 
oh das klingt toll...du hast einen t6 identisches Baujahr und kommst aus Schaumburg! wir müssen reden =) ...wie geht das denn hier mit den pn ? ich brauch unbedingt mehr infos =) ...der Montage preis hat mir heut den tag versaut =)
 
Kurze Frage: Beim Highline besteht der Kühlergrill doch aus drei Reihen, beim Zubehör wird aber nur eine zusätzliche Reihe angeboten, hat jemand ne Ahnung wo man die obere Chromspange herbekommt?
 
Die Obere habe ich auch noch nirgends entdeckt!
Eventuell selber machen aus selbstklebenden Chromstreifen gibt es bei eBay in div. Breiten.
 
Die oberen Leisten gibt's nur im Paket mit einem Highline oder Sondermodell wie G6.
Ist schon ärgerlich das heute so viele Ersatzteile nur als Baugruppe erhältlich sind.
 
Ich glaub ich steh auf dem Schlauch...oder auf der chromleiste :)

..meiner ist comfortline hat aber 3 chromleisten vorne drin ?!
 
Du stehst nicht auf dem Schlauch, der Comfortline hat alle drei Leisten ab Werk!
 
Zurück
Oben