Clarion NX403ev in T5.2 california

scighera

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Umbauten / Tuning
Bilstein B14
Moin,
bin neu hier im Forum. Fahren seit ein paar Monaten einen T5.2 california comfortline.
Habe mir die Tage ein Clarion NX403ev auf Ebay Kleinanzeigen gekauft, dieses wollte ich heute eigentlich in meinen California einbauen.
Habe dann aber sehr bald merken müssen das da einiges nicht so ganz zueinander passt...unter anderem hat das Clarion hat Runde Ecken und eine etwas kleinere Frontblende als mein RCD310 mit seiner eckigen Frontblende.
Ausserdem wird das RCD310 über die Entriegelungsbügel aus dem Schacht herausgezogen, das Clarion wird mit 4 Schrauben gesichert
Nach dem was ich eben schon mal ergoogelt habe passen diese 2-DIN Radios mit runden Ecken wohl nur beim T5.2 Transporter, nicht beim Multivan.
Frage: Gibt es Adapter um einen Einbau dennoch zu ermöglichen?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Ralf
 
Hallo Ralf,
das von Dir genannte Clarion wollte ich auch im California einbauen lassen.
Es ist aber nach Aussage meines Car HiFi Fuzzis aber partout nicht möglich.
Ich habe preisgleich das NX706e bekommen. Das funktioniert einwandfrei.
Grüße
Jörg
 
Hallo,

Frage: Gibt es Adapter um einen Einbau dennoch zu ermöglichen?

nein,

für den Einbau in ein T1+2 Comfortline AB gibt es keinen Adapter.
Außerdem besteht der Unterschied nicht nur in "eckig" bzw "gerundet", Steckbefestigung und Schraubbefestigung, was m.E. auch wichtig ist, die Versionen fürs Comfort-AB sind auch gewölbt (entsprechend der Form der oberen Mittelkonsole), die auf den PKW Versionen beruhenden orig. und Zubehörgeräte sind dagegen plan. Selbst wenn man es mit viel Einsatz eines Dremels + 3-D Druckers schafft Rahmen, geänderte Lüftungsdüsen, innere Befestigung zu realisieren, bleibt das Gerät immer noch ein Fremdkörper, weil es eben nicht die Wölbung des AB mitmacht.

Daher verkauf die PKW-Version und such dir eine passende fürs CL-AB.

Ulli
 
Zurück
Oben