ClimAir montage

Ich habe schwarz. Hatte ich schon bei einem anderen Auto. Denke das passt ganz gut.
 
Gegenfrage: hast Du die bisherigen Beiträge in diesem Faden gelesen?
Dort gibt es ein wundervolles Video vom Hersteller. Ab min 1:00 wirds für dich interessant.

Ja, natürlich habe ich mir das Video angesehen. Ich war damit nicht zu frieden. Ich habe mir die Windabweiser von VW besorgt. Sind ein bisschen teurer als die climair. Dafür sind sie passgenauer und die Verschraubung entfällt.
 
Ich habe die klaren Abweiser montiert.

WP_20160116_11_22_56_Pro.jpg1.jpg
 
moin, und frohe Ostern,
hat jemand Erfahrung mit den Windabweisern bei Akustik Glas, ist ja dicker. Habe Bedenken mit dem Hochfahren der Scheibe.
Gruß helmy
 
Das geht. Hab ich auch.
 
Bei Akustikglas würde ich nur die Aerotwin/Climair nehmen, da es bei denen von VW fast immer zu Problemen beim schließen der Fenster kommt.
 
Climair funzt seit Jahren top8)
 
Hallo zusammen,ich habe mir die originalen VW Windabweiser bestellt und montiert da man da nicht bohren muss. Nun habe ich das Problem das ich ab 100 kmh starke Windgeräusche an den Türgummis habe,wenn ich während der Fahrt bei geschlossenen Fenster einen Lappen in die Ecke der Tür halte ist es viel besser,liegt das an den Windabweisern das die Luft mehr zur Türdichtung geleitet wird? Hab auch schon mal abgeklebt von außen,da war es auch besser, müssen die Türen nachgerichtet werden? Als nächsten Schritt würde ich die Abweiser nochmal abbauen und testen meine es ist vorher nicht gewesen
.....hab den Bus aber erst ne Woche
 
Bei den ClimAir muß auch nichts gebohrt werden. Diese kleine Schraube lässt sich sehr leicht in den Kunststoff einschrauben.
 
ich hab noch nie was geschraubt bei den Climair- funzt super und das bei verschiedenen Fahrzeugen

die Windgeräusche sind schon nervig, bis 120 130 sollte das aber nicht so laut sein
 
Hallo in die Runde!
Ich habe überhaupt keine Erfahrungen bzgl Windabweiser!
Nach meinem Verständnis sollten die Dinger doch eher eine Verbesserung als Verschlechterung darstellen?!?!
die Windgeräusche sind schon nervig

Hört man denn einen Unterschied ob mit oder ohne Abweiser unterwegs ist?

Des Weiteren sind die Dinger doch dafür gut, dass es bei Regen und leicht geöffnetem Fesnter nicht reintropft oder um zu lüften wenn er in der zB Sonne steht/man darin schläft?!?!
Einen kleinen Erfahrungsbericht fände ich ganz hilfreich.

Danke im Voraus!
 
Des Weiteren sind die Dinger doch dafür gut, dass es bei Regen und leicht geöffnetem Fesnter nicht reintropft oder um zu lüften wenn er in der zB Sonne steht/man darin schläft?!?!
Genau für diese Zwecke habe ich die Teile montiert.
 
Aber hört man denn einen Unterschied (Zunahme von Windgeräusche) wenn man damit unterwegs ist?
Die Leute, die ich bisher gefragt habe, antworteten mit einem mehr oder weniger stark enttäuschten "ja".
So mit dem Beigeschmack: Das muss ich ertragen, weil ich den anderen Nutzen (siehe MeisterF) haben will.

Da ich persönlich deutlich mehr fahre als stehe, werde ich mir wohl diese Lüftungsgitter gönnen.

m;
 
Aber diese Gitter sind ja alles andere als hübsch...
... und die Auffahrampen (damit man im Schlaf-betrieb eben steht) stören total beim fahren, das poltert wie sau, wenn man mit 200 km/h drüber fährt.
Aber die sind ja auch für was anderes gedacht :)

Lackier die Gitter in "Fensterfarbe", dann sieht man sie nicht so sehr (SCNR).

Ein Heckaufsteller verleitet ausserhalb eines Campingplatz auch jeden dazu, "hilfreich" an der Heckklappe zu fummeln.
Lustig sind dann die Gesichter, wenn man von innen auf macht und fragt, ob man helfen kann.

Alles hat irgendwie 2 Seiten ....

m;
 
Ich habe schon überlegt, eigene Lüftungsgitter zu bauen ... aktive sozusagen.

Da ich zwei 24V-Lüfter übrig habe, hätten die dann einen Sinn: Den Hitzestau rauszuschaffen.

m;

EDIT: Obwohl, ich könnte auch Standlüften ... aber das frisst wieder Starterbatterie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber hört man denn einen Unterschied (Zunahme von Windgeräusche) wenn man damit unterwegs ist?
Ich höre eventuelle Windgeräusche durch die Abweiser nicht. In meiner DoKa gibt es kein Material, welches Geräusche dämmt.
 
im ,,PKW,, Bereich ist es schon ab 120 zu hören, aber wer das Eine will- muss das Andere mögen

dafür regnet es nicht rein, und auf dem Parkplatz kann man n die Fenster ein Stck. runter machen ohne das es gleich gesehen wird
 
Bei den ClimAir muß auch nichts gebohrt werden. Diese kleine Schraube lässt sich sehr leicht in den Kunststoff einschrauben.
Du Grobmotoriker:eek::D
Ist schon gemein für die nicht Handwerker
Das in dem Video ne Frau schraubt :D
 
Zurück
Oben