Climair und Waschanlage?

RHWO

Jung-Mitglied
Ort
22419 Hamburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 210
Umbauten / Tuning
Prinzip3-Drehkonsole Beifahrersitz
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo liebe Leute,

ich habe seit einigen Wochen die Climair dran und bin nicht sicher, wie gut diese sich mit einer Autowaschanlage vertragen.

Gibt es da irgenwelche negativen Erfahrungen?

Bin mit den Climair ansonsten sehr zufrieden.
Zum nächtlichen Belüften in Verbindung mit dem Heckklappenaussteller sind sie jedenfalls sehr zu empfehen.
Ein ausgiebiges morgentliches Lüften ist aber trotzdem Pflicht.

Schon mal vielen Dank für eure kommenden Rückmeldungen,
Rolf
 
Bin mit meinem mit ClimAir durch die Waschanlage, war kein problem. Ich habe die Climair unten mit den mitgelieferten "schienen" befestigt.
 
Auch kein Problem - aber nachdem man mal mit @Parasol einen Pflegeworkshop gemacht hat, meidet man Waschanlagen und "macht es sich selber"! :p;)
 
Ich habe die Dinger seit den 90er Jahren an meinen Autos. Einziges Problem in der Waschanlage ist, dass die Bürsten nicht an die oberen cm der Scheibe kommen. In meiner Waschanlage wird da per Hand nachgewischt.
 
Einziges Problem in der Waschanlage ist, dass die Bürsten nicht an die oberen cm der Scheibe kommen...
kleiner Tipp: Scheibe 4 cm herunterlassen vor dem Waschgang :uuups:
 
Auch bei mir heute mit climair auf 5.2 in migrol Waschanlage problemlos, obwohl der Angestellte davor gewarnt hat.
 
Auch kein Problem bei mir.

Letzte Woche hatte ich vor der eigentlichen Waschanlage beim Reinfahren das Seitenfenster ein Stück geöffnet.

Damit ich die Anweisungen des Einweisers nicht nur hören, sondern auch verstehen konnte.

Obwohl ich nicht das 1te mal dort war, hats mich mit einer Dusche aus dem Dampfstrahler (glaube ich) voll erwischt.

Arm, Lenkrad, Armaturen voll nass.

Nicht nur das Auto wurde gewaschen.
Den ClimAir's hat es nichts ausgemacht.
 
Zurück
Oben