G
gelöschtes Mitglied
Guest
Hallo zusammen,
bei meiner Suche bin ich zwar auf ähnliche Themen gestoßen, aber nicht auf die exakt gleiche Fragestellung, deshalb das neue Thema hier.
Ich plane die Anschaffung eines T6 in günstig (TSI 110KW HS Trendline).
Mein Anforderungsprofil an die Klima sieht so aus, dass ich zu 75-85% alleine im Bus unterwegs sein werde.. die restlichen Prozente mit maximal 2 weiteren Insassen (Beifahrerplatz +1 auf Einzelsitz im Fond hinter Fahrersitz)
Daher frage ich mich, ob der Kauf einer Climatronic Vorteile hätte, die ich nicht bedenke, die aber für meine Anforderung den Mehrpreis zur Climatic rechtfertigen würden.
- Climatronic wäre denke ich, dass ein zweiter Verdampfer installiert ist, der laut Berichten wohl gerne mal Defekte aufweist... schätzt ihr es so ein, dass man den in der Sonne aufgeheizten Bus auch mit der Climatic "kühl" bekommt? Besonders bezogen auf die sitze in der 2ten Reihe - die 3te Reihe würde es faktisch nie geben bei mir.
anders gedacht wäre die Zusatzheizung hinten evtl nötig um es im Bus im Winter schnell warm zu haben? Also doch Climatronic? - Ich bin mir unsicher, weil der Benziner ja theoretisch schneller warm wird, als der Diesel (also der Motor und somit das Wasser).
Nachteile der Climatic?
Vielen Dank für Eure Meinungen
Grüße
Christian
bei meiner Suche bin ich zwar auf ähnliche Themen gestoßen, aber nicht auf die exakt gleiche Fragestellung, deshalb das neue Thema hier.
Ich plane die Anschaffung eines T6 in günstig (TSI 110KW HS Trendline).
Mein Anforderungsprofil an die Klima sieht so aus, dass ich zu 75-85% alleine im Bus unterwegs sein werde.. die restlichen Prozente mit maximal 2 weiteren Insassen (Beifahrerplatz +1 auf Einzelsitz im Fond hinter Fahrersitz)
Daher frage ich mich, ob der Kauf einer Climatronic Vorteile hätte, die ich nicht bedenke, die aber für meine Anforderung den Mehrpreis zur Climatic rechtfertigen würden.
- Climatronic wäre denke ich, dass ein zweiter Verdampfer installiert ist, der laut Berichten wohl gerne mal Defekte aufweist... schätzt ihr es so ein, dass man den in der Sonne aufgeheizten Bus auch mit der Climatic "kühl" bekommt? Besonders bezogen auf die sitze in der 2ten Reihe - die 3te Reihe würde es faktisch nie geben bei mir.
anders gedacht wäre die Zusatzheizung hinten evtl nötig um es im Bus im Winter schnell warm zu haben? Also doch Climatronic? - Ich bin mir unsicher, weil der Benziner ja theoretisch schneller warm wird, als der Diesel (also der Motor und somit das Wasser).
Nachteile der Climatic?
Vielen Dank für Eure Meinungen
Grüße
Christian
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: