Climatronic kühlt nicht mehr...

Hallo zusammen,

gerade eben hab ich den Bus vom :D abgeholt. Der Klimakompressor war fest und wurde ausgetauscht. Festgestellt hatte der :D das gestern schon, und hat mich auch gleich telefonisch darüber informiert.
Die Menschen waren alle sehr freundlich, bemüht und außerordentlich hilfsbereit. Ein Ersatzfahrzeug - wahlweise neuer Q3, UP oder Caddy - gab´s auch.
Bin sehr zufrieden !

viele Grüsse aus dem sonnigen Süden
Frank
 
Hallo zusammen,

meinen T6 Generation Six hat es nun auch nach gut 8 Wochen und ca. 2600 Km erwischt. Der Klimakompressor ist hin und muss getauscht werden, ist zur Zeit aber schwierig da es wohl eine Unterversorgung mit diesen Kompressoren als Ersatzteil gibt.
Naja bin mal gespannt wie es weiter geht.
Gruß Bernd
 
Seit gestern habe ich gleiche Probleme - Klima ohne Funktion. T6 EZ 07/2016. Kommende Woche Termin beim Freundlichen.

OBD Fehlerspeicher ist nix hinterlegt - gleich selbst geschaut mit OBDeleven.

Zum Glück nicht weit von zuhause entfernt zum Kurzcamp.
 
Wie lange ist derzeit nach der Erfahrung die Lieferzeit für die Klimakompressoren?
 
mir hat man zuletzt was vom 26. erzählt. vorher aber schon mal vom 08. was nicht eingehalten wurde..... ich habe mir dann wie schon erwähnt einen gebrauchten besorgt der nach der aktion wieder in die bucht kommt.....
 
Na toll uns hat es jetzt auch nach 4 Wochen und gerade mal 1400 km erwischt und Ende des Monats soll es in den Süden mit Anhänger für 3 Wochen in Urlaub gehen. Ist davor noch mit einem Kompressortausch nach eurer Erfahrung zu rechnen?
 
So - Rückmeldung von Freundlichem bekommen - wie vermutet - Klimakompressor ist defekt, neuer Kompressor rein, Anlage muss gespült werden etc.... - mal sehen wann die Teile eintreffen und wir dann wieder durchstarten können :rolleyes: Tage ohne Bus sind wie.... :( aber mein Freundlicher war freundlich :)
 
Bei uns laut :) auch der Klimakompressor defekt. Yeah wir sind mit ca. 1400 Km und 4 Wochen seit Übergabe Erster ! X(X(X(.
Laut dem :) gibt es einen Lieferengpass und er kann nicht sagen wann das Teil kommt. SUPER Und das keine 10 Tage vor dem Urlaub in Süd-Frankreich mit Kindern und Hund. Hab mich daher direkt an die Hotline von VW gewendet, meinen Frust kundgetan und in der Hoffnung das Ganze zu beschleunigen, mal sehen ob das vieleicht was bringt.
 
Lt. :) derzeit auch für mich Lieferengpass - derzeit kein Anliefertermin für Klimakompressor bekannt...
 
Hallo zusammen,

update war heute beim :cool: wegen dem Liefertermin für den neuen Klimakompressor. Der freundliche Mitarbeiter schaute in das System von VW und hier stand der 03.07.17 drin als Termin aber Er sagte gleich das dieses noch hinten gehen kann da es Deutsckhlandweit keine gibt und der Bedarf sehr hoch sei.
Ich könnte Ko... und Anspriúch auf Leuíhwagen hat man auch nicht da kein Liegenbleiber.
Ab wann kann man eigentlich Geld einbehalten wenn das Fahrzeug nicht i.o.ist ???

Gruß Bernd
 
Ja ist echt ein schlechter Witz, dass so ein Teil nach 1400 km defekt ist und dann nicht einmal Ersatz da ist. Wenn mann die Foren so liest verrecken die Kompresser ja Reihenweise, da muss ich als Lieferant echt schneller reagieren, den das Spiel geht ja bekanntlich schon länger und da kann sich VW schlecht rausreden nach dem Motto "och wie gehen die jetzt alle auf einmal kaputt, das konnten wir ja nicht vorraus sehen " :mad::mad::mad: Könnte Kot.....
 
Dieser Klimakompressor scheint eine absolute Neuentwicklung zu sein...
Der auch nur von einem zugeliefert werden kann?
Wahrscheinlich vom Günstigsten.
Wahrscheinlich macht der den auch nicht selber, sondern hat noch einen gefunden, der es noch günstiger macht.

Mein Beileid an die Klimageschädigten.
 
Gibt es dazu auch schon ein TPI, wenn die Dinger alle fehlerhaft sind und nichts geändert wird, kann man unter umständen in 1400 km wieder in der Werkstatt stehen mit dem selben Problem.
Was noch interessant wäre, sind nur Climatronic Fahrzeuge betroffen oder auch Climatic?
 
35.740 km, Klimakompressor nicht defekt, gibt auch das, wo er anstandslos funktioniert. Fahrt Ihr eigentlich ständig mit AC auf "an"?

Ich habe die Klima grundsätzlich aus, nur wenn es extrem heiß ist, über 30 Grad, mache ich die Klima mal an. Habe ja die Zweizonen-Klima, hinten ist alles immer grundsätzlich aus und wird nicht benutzt, brauch ich nicht, kann man auch ausbauen das Zeugs.
 
Das freut mich für euch habe gerade von VW Hoteline die Info erhalten vor dem 3.7.17 erfolgt keinerlei Lieferung eines Klimakompressors in Deutschland und dann erst mal an die die schon lange darauf warten. Ich rechen daher nicht vor Ende August mit einem neuen Kompressor für uns. Auf meine Frage ob denn jetzt auch die komplette Produktion neuer T6 stehe, kam die etwas konsternierte Antwort "Nein Wiso?" na weil doch keine Kompressoren da sind. Darauf nein die Produktion läuft weiter. Ich dann ja baer dann sind doch Kompressoren da, sagt die Dame ja aber die können Sie nicht bekommen. Auf meine Frage nach einer Garantie das sie für Folgeschäden auf kämen, war die lapidare Aussage "Nein Garantrien giebt Volkswagen grundsätzlich nicht!". Ich sage dann zu der Dame das ich diese nicht zufriedenstellenden Antworten jetzt auch in den einschlägigen Foren kundtun werde, erhielt ich die Aussage "Das ist uns egal Volkswagen intresiert sich nicht für die Meinungen solcher Foren!" Daran sieht man was VW unter Kundenzufriedenheit und Kundenbindung versteht.

Ich werde den ganzen Vorgang jetzt per Einschreiben direkt an den Vorstand von VW senden, mal sehen ob da irgend eine positive Reaktion erfolgt, zumindest muss der Vorstand persönölich auf das schreiben Antworten. :mad::mad:

Ist echt eine Zumutung wie VW mit seinen Kunden umgeht!
 
Das freut mich für euch habe gerade von VW Hoteline die Info erhalten vor dem 3.7.17 erfolgt keinerlei Lieferung eines Klimakompressors in Deutschland und dann erst mal an die die schon lange darauf warten. Ich rechen daher nicht vor Ende August mit einem neuen Kompressor für uns. Auf meine Frage ob denn jetzt auch die komplette Produktion neuer T6 stehe, kam die etwas konsternierte Antwort "Nein Wiso?" na weil doch keine Kompressoren da sind. Darauf nein die Produktion läuft weiter. Ich dann ja baer dann sind doch Kompressoren da, sagt die Dame ja aber die können Sie nicht bekommen. Auf meine Frage nach einer Garantie das sie für Folgeschäden auf kämen, war die lapidare Aussage "Nein Garantrien giebt Volkswagen grundsätzlich nicht!". Ich sage dann zu der Dame das ich diese nicht zufriedenstellenden Antworten jetzt auch in den einschlägigen Foren kundtun werde, erhielt ich die Aussage "Das ist uns egal Volkswagen intresiert sich nicht für die Meinungen solcher Foren!" Daran sieht man was VW unter Kundenzufriedenheit und Kundenbindung versteht.

Ich werde den ganzen Vorgang jetzt per Einschreiben direkt an den Vorstand von VW senden, mal sehen ob da irgend eine positive Reaktion erfolgt, zumindest muss der Vorstand persönölich auf das schreiben Antworten. :mad::mad:

Ist echt eine Zumutung wie VW mit seinen Kunden umgeht!

Die Lieferzeiten für den Kompressor sind schon extrem aber mehr als den Kompressor auftreiben kann VW nicht. Warscheinlich ist in der Logistik ein fehler passiert oder ein Lieferant ist abgesprungen. Vielleicht war die Qualität des "aktuellen Kompressors" so schlecht, dass VW einen neuen Lieferant gewählt hat Denso/Valeo etc. und eine neue Produktplanung ansteht. Und die Fahrzeuge in der Produktion stehen auch noch an...

Ich würde da keinen Aufstand machen sondern eine Menschliche Email an VW schicken. Vielleicht gibt es ein Bonbon als Gutmachung. Kommt halt immer darauf an wie man mit den Leuten umgeht.

Die Damen an der Hotline kann da sicher am wenigsten dafür und eine indirekte Drohung mit verbreitung in Foren bringt uns den Kompresso auch nicht früher her.
 
Kann ich dir leider nur bestimmt zustimmen. Nachdem ich eben diesen Druck aufgebaut habe kam jetzt nicht einmal eine Stunde danach ein erneuter Anruf von VW Liefertermin ist jetzt nicht mehr irgendwann nach dem 3.7. sondern der Kompressor wurde mit Prio zugeteilt und wird bis Anfang der nächsten Woche an unsere Werkstatt geliefert so das diese ihn noch vor unserem Urlaub einbauen können.

Geht also doch! Und VW hat wieder einen zufriedenen Kunden wenn er eingebaut ist :danke:
 
Klar, wer am meisten Druck aufbaut bekommt das Teil. Die freundlichen, verständnisvollen Kunden warten am längsten.
So ist das halt bei Knappheit.
 
Zurück
Oben