Climatronic

Bernd1000

Jung-Mitglied
Ort
St. Gallen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
Juli 2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RCD 300
Hallo
Kann mir bitte jemand sagen ob die Climatroinic eigentlich irgendwie mit der Standheizung zusammenhängt? Funktioniert die Standheizung irgendwie besser mit Climatroinc? Ueberlegen nämlich, auf Climatroinic zu verzichten.
Danke und gruss
Bernd
 
AW: Climatronic

Hallo Bernd.
Die Luftstandheizung ist ein autarkes Bauteil und bläst nur an der B-Säule raus.
Sie hat also nichts mit der Climatronik zu tun.

(Trotzdem finde ich die Climatronic gut.)
 
AW: Climatronic

Danke Dedetto :)

Ist diese Climatronic denn wirklich so gut?? sie is soooo teuer...:rolleyes:

Lieber Gruss
Bernd
 
AW: Climatronic

Mei, was soll ich sagen.
Auf der Kurzstrecke lasse ich sie manuel auf Minimum, damit der
alte 5 Zylinder schneller warm wird. Aber auf Reisen, einmal einstellen
und vergessen.
Da wir nur zu zweit sind lasse ich sie hinten etwas stärker blasen
und so herrscht es vorne ein absolut stressfreies Klima.

Hauptargument: Nachrüsten ist nicht.
Fahr halt mal mit und ohne zur Probe.
 
AW: Climatronic

Ich würde bei einem Fahrzeugkauf nie auf eine Climatronic verzichten wollen und dass ich nicht der
Einzige mit dieser Einstellung bin merkst du dann auch spätestens beim verkaufen des Fahrzeuges.

Grüße aus Hamburg,

Daniel
 
AW: Climatronic

Hallo Bernd

Der hohe Mehrpreis kommt daher dass mit Climatronic hinten eine separate Klimaanlage integriert wird.
Bei der manuellen Anlage ist dieser Komfort auf den hinteren Plätzen nicht vorhanden.
Sofern du "nur" die vorderen Plätze benutzt und auf die automatische Regelung verzichten willst, kannst du auf die Climatronic verzichten.
gruss space
 
AW: Climatronic

Climatronic - ein toller Konfort - niemals mehr ohne!
22 °C Einstellung Automatik, und nie mehr was nachstelle,
Sommer und Winter ohne weitere Überlegungen.

Gerhard
 
AW: Climatronic

Hallo Bernd,
also wir sind immer noch auf der Suche nach dem passenden Cali, und viele Calis waren wirklich spitze... aber es fehlte die Climatronic, und damit kam es für uns nicht in Frage.

Aus der Erfahrung mit einer Caravelle mit Klimaanlage ausschließlich vorne, weiss ich, dass hinten im Sommer wirklich fast nichts mehr ankommt.

Egal wie stark es vorne raus bläst *fröstel*: Vorne im Zug und hinten ist die Sauna. Unsere armen Gören schwitzen in ihren Kindersitzen und der Hund kollabierte fast :o.

Nie wieder ohne!

Viele Grüße

Isabella
 
AW: Climatronic

Als etwas günstigere Variante kommt noch eine Climatic als halbautomatische Lösung in Frage...ggf. mit zusätzlichen Klimaluftausströmer hinten.

Zur allgemeinen Begriffsverwirrung gehts hier.... ;)

Ciao
wobe
 
AW: Climatronic

Also, soweit ich weiß, gibt es beim Cali Comfortline nur entweder :
Climatronic, also zwei Verdampfer, 3 Zonen : Vorne rechts und links und einmal hinten, oder
halt Climatic und kommt die kalte Luft nur vorne raus.

Die Ausstattung zwei Verdampfer mit der Climatic gibt es wohl nur beim Beach.

Viele Grüße
Isabella
 
AW: Climatronic

Hallo Isabella,

hast recht, der Konfigurator ist ganz auf Deiner Seite.
Gibt es im Cali Beach oder Caravelle Comfortline, aber nicht im Cali Comfortline.

Dann lieber Climatronic :cool: im Cali Comfortline.

Ciao
WoBe
 
AW: Climatronic

Moin Bernd,

ich würde sie in jedem Fall mitbestellen.
Schon allein ,weil du Fahrer und Beifahrerseite getrennt regeln kannst.
Dann verzichte lieber auf andere Sachen! ;)
 
AW: Climatronic

:danke:

Ganz herzlichen DANK für Eure hilfreichen und wertvollen Kommentare. Dank Eurer Infos, weiss ich jetzt, was ich will - also eine Climiatronic (VW sollte Euch Provision zahlen ;))

Lieber Gruss aus der Schweiz

Bernd
 
AW: Climatronic

Hallo,
was mich an (meiner) Climatronic stört ist, dass das Gebläse vorne im Automatikbetrieb immer auf mindestens Stufe III bläst. Das Ding schaltet nie auf Stufe II oder I. Wenn es nicht viel zu kühlen oder wärmen gibt, dann macht das ganz schön Lärm was bei wenig Fahrgeräuschen für mich störend ist. Ich schlate dann inerhalb Ort oft auf manuell und oben/unten damit es leiser wird.

Aber sonst finde ich insb. die sep. Regelung für die Kinder hinten super.

Grüsse
Christoph
 
Zurück
Oben