Climatronic

wal

Jung-Mitglied
Ort
Zuzenhausen
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Hallo zusammen,

ich besitze einen T5 multivan mit Klimatronic, die selbe macht so ziemlich was sie will, manchmal heizt sie daß ich das fenster öffnen muß , manchmal erfriere ich bald, wenn ich das Auto abstelle und ca 10 Minuten aus lasse funktioniert sie wieder eine gewisse Zeit, dann geht das gleiche wieder von vorne los.
Wer hat dazu einen Tipp.
Danke sagt euch Walter :D
 
AW: Klimatronic

...Da tippe ich doch mal auf einen defekten Luftgütesensor... Wirf mal die Suche an!:)
 
AW: Klimatronic

Hallo,

....der Luftgütesensor hat nix mit der Wärmeregelung zu tun, sondern ist nur für die Steuerung der Umluft zuständig, falls Abgase erfasst werden .........ist dieser Defekt, also hat einen Kurzschluss wird eine Sicherung zerstört, die auch die Klimaanlage außer Funktion setzt.

Es könnte jedoch ein defekter Temperatursensor im Lüftungskanal die Ursache sein.
Ein VCDS Scan könnte da aber Klarheit bringen.

Trage mal bitte dein Baujahr ein ....ich gehe aber davon aus, das dein T5 jünger als 2006 ist, da du ein DVD Navi hast.
Es gab in einigen T5 mal eine falsch codierte Klimaanlage, die eine unlogische Steuerung der Klimaanlage verursachte ......das galt aber nur für einen bestimmten Bauzeitraum und einen ganz bestimmten Fehlereintrag im Fehlerspeicher.

Gruß
Claus
 
AW: Climatronic

Danke für den Tipp,
mein T5 wurde an 18,01.2007 zugelassen.
Vieleicht kannst du mit dem Datum was anfangen

Gruß Walter:p
 
Zurück
Oben