Co2/Verbrauchs - Werte Trapo 1.9 TDI

faulvogel

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Trapo (kurz, flach, 1.9tdi, 102PS, 2008/2009) stolpere ich immer wieder über Fahrzeuge die mit einem CO2-Ausstoß von 199g/km und welche mit 224g/km angegeben sind. Kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied liegt, bzw. warum sich die Angaben unterscheiden?

Grüße & danke!
 
Moin ???,

im Katalog von 05/2008 steht beim 1,9l 75kw Kastenwagen und Kombi mit Normaldach (KR und LR)

ohne DPF 199g/km
mit DPF 208g/km

bei Getriebe mit kürzerer Übersetzung (Getriebe für Anhänger betrieb)

ohne DPF 214g/km
mit DPF 221g/km
 
Hi Achim,

danke für deine Antwort. Bin bei einigen gebrauchten (EZ 2009) mit langem Getriebe über die Angabe mit 224g gestolpert. Naja uUst wars auch einfach ne falsche Angabe, aufjedenfall danke.

grüße,
Jan
 
Moin Jan,

da wird wohl einer in der Tabelle verrutscht sein.

Die 224g/km gibt es beim 75kw nur mit Hochdach und DPF (und Pritschenwagen).

Wobei es hier aber keine Getriebeunterscheidung mehr gibt?!?!?
 
Die 224 hab ich immer nur in Verbindung mit Getriebe lang (und eben trapo, KR, flach) gelesen. Gibts die Getriebeunterschiede auch bei gleichem Motor? Ich bin anhand der angebotenen Fahrzeuge einfach mal davon ausgegangen, dass das kurze getriebe bei den kleinen 1.9er drinsteckt, das lange bei den "großen".

Gibts die Katalog von 2008/2009 rum irgendwo online?
 
Verschiedene Getriebe gab es beim TDi wohl nur beim 62 +75kw beim Normal- und Mittelhochdach (KR + LR)

Hochdach gab es nur mit LR, anhand des Verbrauches und vom Co² wird wohl das Anhängergetriebe Serie gewesen sein.

Habe leider keine Preisliste mehr, online habe ich auch nichts gefunden.
 
Zurück
Oben