COC Papiere

Dieses Thema im Forum "T6 - News, Infos und Diskussionen" wurde erstellt von depetzumnetz, 12. August 2017 um 14:50 Uhr.

  1. depetzumnetz

    depetzumnetz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Moin,

    nach langem Suchen habe ich mir letzte Woche einen gebrauchten T6 Multivan gekauft. Gefunden habe ich den Bus bei einem VW-Händler in Deutschland, zugelassen wird das Auto aber in Luxemburg. Mein Verkäufer scheint heute nicht da zu sein und deshalb stelle ich meine Frage mal hier, denn ich bräuchte recht schnell eine Antwort.

    Haben die T6, bzw. Fahrzeuge im allgemeinen, die erstmalig als Neufahrzeug in Deutschland zugelassen werden COC-Papiere??

    Ohne den Wisch kann ich den Bus nämlich nächsten Mittwoch gar nicht zulassen.

    Danke
    Petz
     
  2. klingeahm

    klingeahm Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    selbst und ständig
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    02.März 2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    lass stecken....
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    17 Zoll Fahrwerk, Standheizung Luft, Climatic, GRA, Licht und Sicht, Exterieurpaket
    Umbauten / Tuning:
    night blue....2 Einzelsitze hinten als Standard Konfiguration
    FIN:
    oder VIN ???? ach nööö....
    auch Moin ,
    meiner hatte es 2011 dabei, ich denke dieses Dokument gehört mittlerweile zum Standard bei der 'Papier'-ausstattung.
    Good luck

    Alfred
     
  3. depetzumnetz
    Themen-Starter/in

    depetzumnetz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Ok, ich hoffe dann mal dass dem so ist und er mir das COC mitgeben kann.

    Ist eigentlich auf irgendeinem Dokument vermerkt bis wann ein im Februar 2016 zugelassened Auto TüV hat?
     
  4. Alpcrasher

    Alpcrasher Top-Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ldkr. Oldenburg
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    11.10.2011
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Comfortline-LR
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Umbauten / Tuning:
    AHK nachgerüstet
    Felgen: Diewe Amaro Chromo 8J18 ET45 Traglast 950 kg mit ABE (Eintragungsfrei)
    Reifen: Nokian zLine 255/45 ZR18 LI103
    Thule XT753 mit Kit 3034 und 3044 und 4x Thule ProBar 392
    FIN:
    WV2ZZZ7HZCH040xxx
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7EJ
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Entweder auf dem Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil I) oder der Abmeldebestätigung.

    Bei Erstzulassung Februar 2016 auf jeden Fall bis Februar 2019.

    Gruß

    Peter
     
  5. depetzumnetz
    Themen-Starter/in

    depetzumnetz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Danke für die Infos :danke:

    Petz
     
  6. MarcusMüller

    MarcusMüller Moderator Team

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    16.857
    Zustimmungen:
    2.254
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Elektronikentwicklung (Selbstständig)
    Ort:
    München
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    01/2009
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Extras:
    Diverses ...
    (Ex Werksauto)
    Nicht zwingend: Wenn er als Mietwagen zugelassen war dann nicht.

    Gruß, Marcus
     
  7. depetzumnetz
    Themen-Starter/in

    depetzumnetz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Nein, war kein Mietwagen. Der Verkäufer hat mir kurz den eingescanten Brief ?!? auf seinem Monitor gezeigt und da stand der Name des Vorbesitzers, kein Firmenname. Der Bus lief zwar wohl über dessen Firma denn er erzählte mir was von weniger Steuern zahlen oder so. Wäre es ein Mietwagen gewesen, dann hätte ich ihn wohl nicht genommen.
     
  8. jofix

    jofix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    PLZ 49...
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    06/2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    JA!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HH101
    Hallo,
    trifft auf Multivans nicht zu, aber TX mit LKW-Zulassung muessen auch nach 2 Jahren zur HU.
    Gruß Hannes
     
  9. depetzumnetz
    Themen-Starter/in

    depetzumnetz Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    5
    Wozu ist das gut, ein Transporter mit weniger als 3,5T und LKW-Zulassung? Steuerlicher Vorteil?
     
  10. jofix

    jofix Top-Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    75
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    PLZ 49...
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    06/2008
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    -
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Basis
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    JA!
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HH101
    Hallo,
    bei LKW Zulassung ab Werk und Firmenzulassung i.d.R. keine Diskussion bzgl. 1% Regelung.
    Gruß Hannes
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Felgen laut CoC-Papier T6 - Tuning, Tipps und Tricks 28. Mai 2017
Wie kommen beim 5-Sitzer Multivan zusätzliche Einzelsitze in die Papiere? T6 - kaufen oder nicht? Kauftipps & Empfehlungen 18. März 2017
TSN 0? Falscher Fahrzeugschein? T6 - News, Infos und Diskussionen 2. Januar 2017
CoC - Übersicht erlaubte Reifen- und Felgendimensionen T6 - News, Infos und Diskussionen 27. Oktober 2016
Caravelle in Papieren als Kombi bezeichnet T6 - News, Infos und Diskussionen 1. Juli 2016
An alle Generation Six Fahrer T6 - News, Infos und Diskussionen 16. Juni 2016