Codiermöglichkeiten BCM im T5.2 (VCDS Adr. 09 -> Zentralelektrik)

Nach meinem Kenntnisstand geht die aktustische Bestätigung nur wen DWA verbaut ist und auch nur über deren Horn.

Wie ich schon geschrieben habe, ist eine DWA verbaut aber er quittiert nicht über die DWA sondern über das normale Horn.
 
Moin, mal eine Frage bezüglich des BCM, habe in meinem ein 2010 Highline BCM, nach der Programmierung des Bestätigen der Öffnung und Schließung per Horn der ZV. Wird (ist klar) die Hupe angesprochen, habe aber auch eine DWA verbaut, wie kann ich nun auswählen, dass der Ton über die DWA ausgegeben wird oder geht das erst ab einem neueren BCM ab BJ 11,12,13,14 ?
Ist vielleicht Byte 5 Bit 7 "Ausgabe für DWA/Quittierung über Signalhorn aktiv" gesetzt?
 

Anhänge

  • 7CD4B1D5-7083-414D-B461-DBF3A0976456.jpeg
    7CD4B1D5-7083-414D-B461-DBF3A0976456.jpeg
    311,9 KB · Aufrufe: 193
Hmm, okay das sieht aber auch anders aus als bei mir. Wahrscheinlich weil ich keine DWA verbaut habe ...
 
Also so sieht es bei mir aus und funzt seid Jahren :-)
Ich denke Byte 5 Bit 7 ist das Problem
DWA-Piep.png
 
Die Programmierung sieht bei mir ähnlich aus, aber ich denke es liegt wohl an dem älteren BNS. Du hast auch das 090 verbaut.

Ich hatte vorher einen 2010 BJ da war glaube ich das 089 drin, aber der hatte auch so ein Piezo piepen. Nur die Möglichkeiten waren damals weniger.

Hast du byte 5 bit 7 schon mal gedreht?
Vielleicht ist es ja auch falsch beschriftet
 
Ich hatte vorher einen 2010 BJ da war glaube ich das 089 drin, aber der hatte auch so ein Piezo piepen. Nur die Möglichkeiten waren damals weniger.

Hast du byte 5 bit 7 schon mal gedreht?
Vielleicht ist es ja auch falsch beschriftet

Ok. Das hatte ich noch nicht probiert.
 
Hmm so hab mal das Bit 7 an Byte 5 programmiert und Ergebnis ? Genauso wie vorher ohne das Bit 7.
 
Hmm so hab mal das Bit 7 an Byte 5 programmiert und Ergebnis ? Genauso wie vorher ohne das Bit 7.
1.Ansatz: Und auch wieder zurück, es gab auch schon Fälle in denen man den Status erst richtig so gesetz hat.
2.Ansatz: Hast Du schon mal gelauscht welches Horn bei Alarm bläst. :) Nicht das du gar keinen Sounder hast.
 
1.Ansatz: Und auch wieder zurück, es gab auch schon Fälle in denen man den Status erst richtig so gesetz hat.
2.Ansatz: Hast Du schon mal gelauscht welches Horn bei Alarm bläst. :) Nicht das du gar keinen Sounder hast.

Hm okay ich dachte den Sounder hat man immer wenn man eine DWA verbaut hat.
 
Hm, mal ganz doof gefragt...woher weißt du das du eine DWA verbaut hast?
 
Hm, mal ganz doof gefragt...woher weißt du das du eine DWA verbaut hast?

...durch 4. Punkte

Innenraumüberwachung vorne und Hinten verbau

DWA Programmiert.

Taster links in der Verkleidung verbaut

Auszug aus den Ausstattungscodes der PR Nummern.
 
Hallo

Taster links in der Verkleidung verbaut

...der Taster schaltet aber nur die Innenraumüberwachung ein und Aus ;)
Und nur weil es in Deinen PR-Codes steht, heisst es noch lange nicht, das da im Werk kein Fehler passiert ist und etwas vergessen wurde.

VG
Andreas
 
Hm okay ich dachte den Sounder hat man immer wenn man eine DWA verbaut hat.

Hat VW nicht schon immer flexibel entfeinert, wenn Bauteile nicht vorhanden waren? ;)

Wie gesage ich hatte auch einen BJ2010 und da wusste ich nicht das die DWA auch normale Hupe kann.:eek: Bei Dir scheint es ja anders herum zu sein.
 
Hat jemand die Liste gesichert, der Link aus dem Starposting ist leider ungültig :-(
 
Zurück
Oben