Codierung ALWR T6

Hatte mal bei Kufatec nachgefragt, hier die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider hatten wir bisher noch keine Möglichkeit bei diesem Fahrzeug diese Nachrüstung durchzuführen.

Allerdings können wir Ihnen diese Nachrüstung im Rahmen eines Probeverbaus bei uns vor Ort
in 23795 Bad Segeberg zu einem Komplettpreis von 2100 € netto inkl. Montage und Material anbieten.

Hierfür benötigen wir das Fahrzeug ca. 3 Tage.

Sollten noch Fragen auftauchen können Sie sich gerne wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen,

KUFATEC Support Team
Günther Plammberg

KUFATEC GmbH & Co. KG
Dahlienstr. 15
D - 23795 Bad Segeberg
 
Was ist dann im Material alles beinhaltet?

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wenn es um Adapter / Stecker geht?
Ich würde gerne den Adapter von Halogen auf LED selber bauen, finde aber das Gegenstück zum Halogenstecker nirgends.....

Gruß Joachim
 
Habe das Gegenstück nun doch gefunden.
VW Artikelnummer: 6X0973815
 
Ob das mit Kufatec zeitnah klappt? Ich hatte nämlich bei k-elektronik vor ca. einem Jahr eine Anfrage, da habe ich die gleiche Antwort bekommen und bis heute ist es nix geworden...

Wollt ihr den Kabelbaum denn selber herstellen? Im Prinzip brauch man ja nur die fünf Stecker (2x ALWR, 1x Steuergerät, 2x LED-Scheinwerfer). Den alten H7-Stecker kann man ja auspinnen und in den LED-Stecker einpinnen.

Hat jemand schon Info´s wegen den Steckern, und evtl. einen Schaltplan. Zur Not gibt es den ja noch bei Ebay bei irgendsoeinem Autoverlag.

Wenn keiner was weiß würde ich noch mal schauen.

lg Carlo
 
Also ich werde, so wie es Stand heute ausschaut, den Kabelsatz selbst fertigen.
Hab mir auf erWin alle notwendigen Unterlagen heruntergeladen und bin aktuell am Material "sammeln". Parallel sammle ich von überall her Daten, Pinbelegungen und VCDS Erfahrungen.....
 
Wäre toll wenn Du denn anderen das auch zur Verfügung stellst.
 
Wie gesagt bin ich aktuell noch am Sammeln.
Wenn ich umbaue werde ich das ganze entsprechend dokumentieren und zur Verfügung stellen!
 
Hallo ThomasPt,

Bei mir war es auch nicht nötig, das BCM (Steuergerät) zu tauschen. Das war wohl beim T5.2 bei Umrüstung auf Xenon oft notwendig. Vielleicht funktioniert das beim T6 immer ohne den Tausch des BCM oder das ist auch wieder ausstattungsabhängig. Ich habe einen Comfortline, da hat es so funktioniert.

Könntest du mir vielleicht verraten welche Teilenummer dein BCM hat?

Habe nun alles zusammengetragen, angefangen bei den diversen Teilenummern, was alles benötigt wird und baue gerade am Kabelbaum.

Daher würde ich gerne noch abchecken bzgl BCM welches ich verbaut habe um gegebenenfalls noch frühzeitig abzuchecken ob ich da ein anderes benötige.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

LG Lukas
 
Hallo Lukas,

beim Auslesen per VCDS steht das hier drin:
Teilenummer SW: 7E0 937 090 B HW: 7E0 937 090
Ich habe jetzt nicht geschaut, was auf dem Steuergerät steht, aber das wird vermutlich genau diese HW-Nummer sein.

Grüße, Thomas
 
Danke Thomas, ja genau das ist die Teilenummer die auch am BCM steht.
Werde ich heute abend gleich überprüfen :)

Danke schonmal.

Grüße Lukas
 
Hallo Joachim,

Also ich werde, so wie es Stand heute ausschaut, den Kabelsatz selbst fertigen.

Bist du mit dem Kabelsatz schon fertig? Bzw könnten wir uns gegebenenfalls austauschen.
Stecke gerade mitten in den Vorbereitungen.

Grüße, Lukas
 
Ich war länger krank und konnte daher noch nicht aktiv werden.
Die ganzen Schaltpläne habe ich aber durch und weiß jetzt was wohin muss.... jetzt liegts an der Umsetzung.
 
Hätte vielleicht jemand für mich eine FIN von einem T6 mit werksseitig verbauten LED Scheinwerfern und ALWR.
Für die Bestellung dieses Steuergeräts benötige ich eben diese.

Gerne per PN.

Bitte Danke :)
 
Du meinst das Steuergerät für die ALWR?
Die VW Artikelnummer ist die: 6R0 907 357 C
 
So Kabelsatz habe ich nun fertig gebaut, und jetzt gehts an den Einbau der gesamten Komponenten in das Fahrzeug :)
 
Da bin ich mal gespannt :-). Freue mich auf das Ergebnis!
 
Hallo liebe LED-Umbauer,

ich wollte noch mal nachfragen, hat denn jemand jetzt auf ALWR und LED umgebaut und kann Erfahrungen posten? Ich habe jetzt alle Teile zusammen (ALWR-Kabelsatz vom T5.2, Abziehen für die Scheibenwischer, allen sonstigen Kram...). Evtl. fange ich bald man an wenn ich motiviert bin :-).Zur zeit liegt nur der Kabelbaum vom BNS zur Batterie. Die Positionen der Sensoren sind klar, als nächstes würde ich die 3-poligen Kabel zur den dann montierten Sensoren ziehen. Dafür müssen ja Trittstufe, Radhausschalen sowie Abdeckung Wasserkasten demontiert werden.

Grüße, Carlo
 
Ich habe vor 2 tagen alles eingebaut und funktioniert auch alles, kann meine einbauanleitung und doku nach dem Wochenende gerne bereitstellen
 
Kastiii, das wäre wirklich nett wenn du das machen würdest :-).

Grüße, Carlo
 
Zurück
Oben