Color MFA T5

So, habe meine die ich vom Berlinerrand bekommen habe gestern Abend eingebaut.

In dem zuge gleich mal die Blaue Beleuchtung in Weiße geändert..

Die Colormfa ist ja schon ne klasse Sache, da habe ich echt Respekt was Autopilot da auf die Beine gestellt hat.

Habe da aber noch kleinere Baustellen:

Die MFA „vergisst“ die letzten Werte wie Durchschittsverbrauch z.b. - die errechnet die mit jedem Start neu. Fehler bei mir (kann dann ja nur fehlerhafte 12V+ sein) oder normal??

Die Bremsverschleissanzeige kam nach etwa 15km beim Bremsen - da tippe ich jetzt echt auf Zufall - muss ich kontrollieren ob die Leitung an Pin7 die Ursache ist oder tatsächlich die Beläge - optisch war da nix zu sehen.

Die Ganganzeige zeigt irgendwie nur Blödsinn an - muss ich wohl noch passend einstellen.

Die Restkilometeranzeige finde ich etwas utopisch hoch - war vorher weniger meine ich.

Gruß
Matthias
 

Anhänge

  • 74AFB375-8656-44E4-AEC3-9032F2615EF7.jpeg
    74AFB375-8656-44E4-AEC3-9032F2615EF7.jpeg
    325,5 KB · Aufrufe: 174
Glückwunsch.
- der Durchschnittsverbrauch wird immer neu berechnet wenn due den Motor startest.
- die Werte für die Ganganzeige müssen auf dein Getriebe geändert werden, dann passt das auch.
- Restkilometeranzeige wird ständig neu berechnet, da muss man sich dran gewöhnen, passt aber gemessen an Tankinhalt und Durchschnittsverbrauch.
- Bremsverschleiss musst du einfach mal beobachten, bei mir kommt manchmal Kraftstoff zu gering (Bremse hatte ich auch schon), das hat was mit den Spannungswerten zu tun beim starten.

möchtest du trotzdem noch einen Rahmen oder bist du mit der positionierung zufrieden?
 
Danke - dann bin ich ja beruhigt ;-)

Das mit dem
Rahmen bleibt dabei da ich noch andere MFA‘s umbauen soll.
 
Hat noch jemand das Problem das nicht alles deutsch ist?? Die Servicemeldung z.b. macht er in Englisch...
 
@hhorstmann Bei der nächsten Sammelbestellung wäre ich auch dabei.
@teclord und einen Montagerahmen würde ich auch nehmen.
 
@hhorstmann Bei der nächsten Sammelbestellung wäre ich auch dabei.
Eventuell habe ich auch noch einen 2. Würde mich nochmal melden. Danke
 
Gibt es schon Rückmeldung aus Russland, ob die letzte Sammelbestellung auf dem Weg ist?
 
Nein, momentan gibt es keine Kommunikation.
Warte noch auf eine Antwort.
Aber wir sind auch im letzten Drittel der Bestell-Liste
 
Hallo
@hhorstmann Bei der nächsten Sammelbestellung wäre ich auch dabei.
 
Ich würde mich auch an einer Sammelbestellung beteiligen
 
Ich bin gerade an einer anderen dran - sollte hier wieder eine gestartet werden vorher wäre mir das lieber.
 
Das Problem ist, solange die 11. Bestellung nicht ausgeliefert wird gibt es auch noch keine Anmeldemöglichkeit für die 12.
Die Russen halten sich bedeckt.
 
So......
Damit sich alle Besteller mal freuen können.
Nächste Woche wird unsere Sammelbestellung losgeschickt.
ab dann dauert es noch ca. 10 bis 12 Tage bis die Teile im Zollamt in Köln
ankommen.:)
 
YEEHAH!
 
Ich wäre auch an einer Sammelbestellung interessiert.

Gruß
 
FREU FREU FREU

Danke hhorstmann
 
Zurück
Oben