Color MFA T5

@Schimmi70 vom Prinzip her genau wie in der Anleitung, mit dem Montage Rahmen von mir.
 
@teclord auch auf die Gefahr hin das ich nerve. Du beziehst dich auf die Anleitung der Russen... richtig ?
Das Display steht bei deinem Rahmen auch in den Bereich der LED... Sonst wäre das MFA Display zu niedrig... oder ?
 
@Schimmi70 Ja stimmt, auch mit dem Rahmen liegt das Display ein Stück in dem Lichttunnel der Fernlicht-LED, aber das Symbol in KI- Gehäuse wird nicht abgedeckt.
 
Hi zusammen, bin zufällig auf diesen Umbau gestoßen. Is da in naher Zukunft wieder eine Bestellung geplant?
 
Bei meinem Fernlicht kann ich nicht erkennen, ob da was abgedeckt ist...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    171,6 KB · Aufrufe: 156
Hi zusammen, bin zufällig auf diesen Umbau gestoßen. Is da in naher Zukunft wieder eine Bestellung geplant?
Sobald man wieder bestellen kann, wird auch wieder bestellt. In der Zeit kannst Du Dir mal alle Seiten durchlesen, dann weißt Du auch, wie Du bestellen kannst und überlegen, ob
Du das so machen möchtest.
 
Von mir heute was Positives und was Eigenartiges:

+ Borsteinautomatik funktioniert!!!

Es erscheint permanent die Meldung (und bei jedem Anfahren aus Null dann mit nervendem Dreifach-Gepiepse), dass die Heckklappe nicht geschlossen sei.

Die Heckklappe ist aber korrekt geschlossen; vorher mit dem alten Display im KI gab's diese Fehlmeldung nie.

>> Liest das Color-MFA gewisse Daten anders aus/missinterpretiert sie?

>> Kann das damit zusammenhängen, dass ich eine Zuziehhilfe für die Heckklappe habe?

Was kann ich tun, um den falschen Fehler raus zu werfen?

LG

Dirk
 
Denke eher da stimmt was mit dem Heckklappenschloss nicht. Vielleicht nur ein kurzer Impuls ,das die Klappe offen ist ,was die alte MFA nicht raus warf weil sie zu träge war.
 
Hallo!

Ich würde auch eher an defekt des Mikroschalters in der Heckklappe oder Kabelbruch tippen.

Was sagt VCDS dazu? Mikroschalter -Stellglied-Diagnose?

Bei mir funktioniert nämlich alles bestens. Sogar die Motorhaube wird jetzt bei mir angezeigt. War vorher nicht der Fall.
 
Kann mir jemand vom reinen Display der ColorMFA ein Bild von vorn und Hinten machen und es mir mal ausmessen? Habe gerade keines zur Hand..

Bin an einem „Nachbau“ dran.
 
Das ging ja fix - Danke.
 
Jetzt wollen wir auch fix einen Nachbau :-)
 
Erstmal schauen ob ich das gebacken bekomme - zumal die Entwicklung auch erstmal was kostet..

Hab vorhin erstmal 350€ bei Reichelt ausgegeben für die Prototypentwicklung.

Wenn zufällig jemand ein Display noch abgeben mag bitte bei mir melden - will meines ungern dafür ausbauen.
 
Das Display stammt von einem Smartphone Huawei U8650 bzw. 8652 Sonic und kostet ca. 7,68 Dollar.
 
Würde auch eins nehmen wenn wieder bestellt wird.:D
 
Ich wäre auch dabei
 
Wäre auch dabei.
Wer macht eine Liste oder gibt es die schon.

1x Color mfa Baujahr 07.2007
 
Guten Morgen
Misch mich jetzt auch hier einmischen. Würde auch solch ein Farbdisplay haben wollen. Jetzt die Frage wie geht es da dann weiter Liste usw?
 
Zurück
Oben