Color MFA T5

Guten Abend,

Kurze Frage, meine MFA piept beim starten oder Zündung anmachen einmal kurz . Ich weiß leider nicht wieso .Selbst nach auslesen aller Fehler und Werte habe ich den Grund nicht gefunden .
Hat jemand nen Tipp woran das liegen könnte?
 
Seit wann denn?
Die MFA piept eigentlich nur ganz selten. ZB Temperatur Warnung bei 5 Grad
 
die Temperatur zeigt sie aber an. Sicher das es die MFA ist und nicht das Kombiinstrument? Ich tippe auf Service...
 
Ja Temperatur zeigt sie an .War immer über 5 grad. klingt genauso wie das piepen wenn es unter 4 Grad geht .
Wie bekommt man das mit dem Service raus ?
 
Kann auch Warnung für den Ölstand sein. Die kann ohne visuellen Hinweis kommen.
Schon kontrolliert?
 
Das mach ich mal mit dem Öl. Komischer Weise war das piepen heute morgen nicht vorhanden . Ich kontrolliere mal alle Stände .
Danke schonmal
 
Heute morgen wird’s wärmer gewesen sein :uuups:
 
Hätte da auch eine Frage
Hat von euch jemand den Bordsteinassistent aktiviert? Wrnn ja funktioniert es und was für Voraussetzung müssen da sein. Hab sozusagen vollekektrosche Spiegel. Hab es aktiviert aber funktioniert nicht
 
Wenn du den Rückwärtsgang einlegst sollte der rechte Spiegel runterfahren. Allerdings fährt er danach auch wieder maximal hoch - musst also dann den Spiegel wieder einstellen..
 
Hmm funktioniert bei mir nicht. Am CAN kan e nicht liegen. Die Rückwärtskamera geht an und die Linien schwenken passend so wie das Lenkrad steht. Ach nur der Rechte? Vielleicht passt der Kabelbaum auf der rechten Tür nicht. Da glaub ein CAN Fehler war und rechts auf Eindraht ist so zumindest die Meldung bei VCDS
 
Ja, nur der Rechte.
 
Der Spiegel Schalter muss auf dem rechten Spiegel stehen. Steht auf einer anderen Position passiert nichts
 
A ok das probier ich heut gleich mal aus. Danke
 
Danke es funktioniert. Er geht auch wieder zurück dahin wo er war wenn ich aus den Rückwärtsgang geh
 
Musst nur aufpassen, die Spiegel Steuerung beim Tee fünf ist nur nach Zeit. D.h. wenn du die Bordsteinautomatik öfter benutzt dann wirst du den Spiegel irgendwann nachstellen müssen.

Deshalb benutze ich die Bordsteinautomatik nicht immer Sondern schalte sie gezielt ein und aus.
 
Bei mir geht die SpiegelAutomatik leider garnicht. Vielleicht weil ich nen englischen Spiegel dran hab?
Aber das piepen ist leider noch nicht weg .Alle Stände kontrolliert und egal ob Motor warm oder kalt .Alle Steuergeräte ausgelesen und kein Fehler .Und es kommt auch wenn man die Tür wieder zumacht. Also Tür geschlossen Zündung an es piept .Macht man denn die Tür auf und zu piept es wieder . Jemand nen Tipp?

Danke schonmal
 
Bei mir geht die SpiegelAutomatik leider garnicht. Vielleicht weil ich nen englischen Spiegel dran hab?
Aber das piepen ist leider noch nicht weg .Alle Stände kontrolliert und egal ob Motor warm oder kalt .Alle Steuergeräte ausgelesen und kein Fehler .Und es kommt auch wenn man die Tür wieder zumacht. Also Tür geschlossen Zündung an es piept .Macht man denn die Tür auf und zu piept es wieder . Jemand nen Tipp?

Danke schonmal


Hallo!

Hast du das normale KI mit kleiner MFA oder gar keiner MFA (Transporter, Caravelle) vor ColorMFA gehabt?

Englischer Spiegel könnte sein...wahlhebel schon mal nach L gedreht und probiert?
 
Original Transporter. Das KI ist aber aus einem multi .
Ach ja wenn die Tür offen bleibt piept es nicht. Nach zumachen erst denn wieder einmalig .


Ne noch nicht probiert
 
Die Spiegelautomatik kann bei dir nicht gehen, weil ab ca. Mitte 2006 die Türsteuergeräte nicht mehr auf dem Comfortcan liegen, sonder via LIN-Bus Bnsg kommunizieren und die ColorMFA den Befehl nur auf den Comfortcan sendet.

Hast du mal deinen Service, also dem im Kombiinstrument nicht in der ColorMFA ausgelesen, war das nicht so, dass der bei den KIs mit original-MFA vorher in der alten MFA angezeigt wurde und es gepiept hat!?

Gruß Jan
 
Original Transporter. Das KI ist aber aus einem multi .
Ach ja wenn die Tür offen bleibt piept es nicht. Nach zumachen erst denn wieder einmalig .


Hallo!

Es geht um folgendes:

Wenn Highline KI oder große MFA vor Umbau auf ColorMFA war, ist es eine andere Pinbelegung als mit vorher kleiner (halber) oder gar keine MFA.

Was war es vorher?
 
Zurück
Oben