Composition Media & App Connect & Lautstärke Navidurchsagen

prronto

Jung-Mitglied
Ort
AT 2460
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
3.7.2014
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Ich habe seit 3.7.2017 einen T6 MV, G6, 150kW, FWD mit dem Composition Media Radio und App Connect.

Es wurmt mich seit Beginn, dass die Navidurchsagen von der Apple Karten App extrem leise sind. Bisher werde ich nur aufmerksam, dass es eine Ansage gibt, weil die Radiolautstärke runter geht.
Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, da lauter zu stellen.

Auch das man nur die Lautstärke des Radios für die Warntöne der Parksensoren runterregeln und nicht die Töne lauter stellen kann, macht mich nicht recht glücklich :(
 
und wenn du während der extrem leisen Durchsage am DM lauter drehst?
 
Funzt zumindest bei Android so. Einfach mal Regler drehen während der Ansage, wie UWE schon schreibt. GRUSS GERD
 
:danke:
Auf die einfachste Möglichkeit bin ich natürlich gleich mal nicht gekommen.

Damit ich aber auch etwas beisteuern kann: Man kann, um die Grundlautstärke für CarPlay am Mobiltelefon zu verändern, unter:
Einstellungen --> Karten --> Fahren & Navigation --> Lautstärke der Sprachführung
zwischen folgenden Optionen wählen:
Ohne Sprachführung
Leise
Normal
Laut

Hier habe ich auch gleich mal auf laut umgestellt und wie oben beschrieben, während der nächsten Ansage die Lautstärke noch mit dem Regler des Radios so verändert, dass es nun angenehm zu verstehen ist.
 
Zurück
Oben