Composition Media DAB+ nachrüsten

Hanzz

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Hallo zusammen,

dummerweise habe ich bei der Bestellung auf DAB+ verzichtet und hätte es nun doch ganz gerne.
Hat das jemand schon mal erfolgreich nachgerüstet? Ist die Antenne bei einem Trendline überhaupt schon vorhanden?
Ist es überhaupt möglich das an einem Composition Media freizuschalten?
 
Hallo Hanzz,
sofern das Composition Media DAB-tauglich ist (schwarzer Stecker auf der Rückseite des Geräts), kann das mit einer entsprechenden zusätzlichen Antenne auch "nachgerüstet" werden.

Was mich noch interessieren würde: Gibt es neben der klassischen Scheibenantenne noch andere Lösungen für einen bestmöglichen DAB-Empfang im Bus? Hat da jemand Erfahrung?

DANKE!
 
Zurück
Oben