Composition Media mit App Connect statt Navi?

Ronnyploe

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Guten Abend!

Ich tüftel noch an unserer Konfiguration für einen neuen T6. Unseren Coast habe ich bereits verkauft, dieser hatte das Discover Media mit App Connect. Ich habe des öfteren die Navigation über Apple Car Play genutzt. Bei der Neubestellung überlege ich, nur noch das Composition Media Radio mit App Connect zu bestellen. Wie sind Eure Erfahrungen damit?

Muss man eigentlich zum Empfang von RTT Infos bei dem Discover Media immer eine W-Lan Verbindung mit dem Handy aufbauen? Mir kam das sehr umständlich vor.

Viele Grüße,
Ronny
 
zu 2) ja, oder den VW-Carstick mit einer SIM nutzen
 
Ich nutze die Kombi in einem Golf (Google Maps auf Android Auto) und bin hochzufrieden. Funktioniert einwandfrei und die Streckenführung ist um Welten besser als bei unseren Navi im Bus (zugegeben RNS510). Seit Google auch offline Karten herunterladen kann, brauchst du nicht mal zwingend eine iNet Verbindung. Dann gibts halt auch keine Real-time-traffic Informationen. Ganz klare Empfehlung von mir.
 
Auch ich bin total zufrieden,sehe den sehr hohen Aufpreis für Das Seriennavi nicht ein.Das Geld habe ich in ein besseres Soundsystem und Türdämmung investiert.
 
Ich habe mir für 100 CHF ein gebrauchtes iPhone 5 gekauft und nutze es als Navi im T6 am Composition Media. Einzige Macke bei Apple und Google: es tun nur die eigenen Karten Apps, kein TomTom und Co. Warum auch immer Apple und Google das so wollen. Ansonsten steckt das Geld in der zweiten Schiebetüren, da nützt es mehr ;-)
 
Ich nutze Android Auto im T6.

Man muss halt das Gerät jedes Mal ansteckern (bei mir mit dem Kabel aus dem Handschuhfach und befestigt im praktischen Hama/Brodit-Halter vor dem mitte/rechts Lüfter, das geht in 5 Sekunden) und Bluetooth, Daten und GPS anhaben, das ist womöglich manchen Menschen (Gattinnen) zu umständlich!

Mir reicht diese Navi-Lösung meistens, ich fahre Auto allerdings nur zum Spaß und nicht zum pendeln oder professionell/beruflich. Habe mir dazu ein TomTom geholt, das ich aber nur selten bei längeren Fahrten parallel nutze.

Insgesamt eine runde, unkomplizierte Sache - bei Android. Apple kenne ich nicht. Im Alltag reicht die Google Navi, die zumal Spracheingabe unterstützt! Dazu ist es sehr komfortabel, wenn man zuhause das Ziel auf Google Maps eingibt und das im Auto gleich eingestellt ist. Ich nutze auch eine kompatible Hörspiele-App, die ist einfach nur großartig!

Nervig: ich komme nur nach Drücken von zwei verschiedenen Tasten (Taste unten rechts am Radio und dann auf dem Touchdisplay) in das Android Auto Menu!
 
mit CarPlay definitiv nein, mit Android Auto meines Wissen auch nicht, mit MirrorLink müsste das theoretisch gehen, ich hab da aber mit meinem Samsung noch nie eine Verbindung zu Stande gebracht.
 
Zurück
Oben