CP-Tipps für Bretagne und Normandie gesucht

Sue

Aktiv-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
3/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Edition 4Motion, Climatronic, Differentialsperre, verstärkte Stabis, Bi-Xenon, abnehmbare AHK
FIN
WV2ZZZ7HZEH09xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HMA
Liebe Cali-Gemeinde,
wir möchten nächste Woche für gut 14 Tage durch die Bretagne oder Normandie fahren. Hat jemand von euch einen extra guten Tipp für einen CP dort? Irgendetwas, was euch eben besonders gefallen hat. Auf einem Bauernhof wäre auch mal recht nett.
Hoffentlich fährt bis dahin unser Cali wieder, hat gestern plötzlich die Vorglühleuchte während des Fahrens angemacht: Motorstörung, Werkstattbesuch. An einem Freitagabend bzw. Samstag in Freiburg natürlich nicht machbar.

Herzlichen Dank im Voraus, Sue
 
AW: CP-Tipps für Bretagne und Normandie gesucht

Servus Sue,

falls du nach Mont-Saint-Michelle färhst - was sich auf jedenfall lohnt...... Auf der Autostrasse die direkt auf die Insel führt ist kurz bevor rechts und links nur noch Wasser ist auf der rechte Seite eine Schaafweide. Dort kannst du prima umsonst schlafen und den Ausblick bei Nacht auf dieses gigantische Monument genießen. Aber Vorsicht ein Teil der Wiese wird bei Flut überflutet. steht aber drann ab wo.
Die Schafswiese ist tagsüber als Parkplatz genutzt. Stehen aber vgenug Camper über nacht dort.
Schreib mal wenn du wieder da bist und ein paar gute Tipps hast. Dir viel spass
 
AW: CP-Tipps für Bretagne und Normandie gesucht

Hallo Sue,

zur Vorglühlampe: Könnte auch der relativ harmlose (bzw. preiswerte) defekte Bremslichtschalter sein. Bei defektem Bremslichtschalter blinkt die Vorglühanzeige. Der kostet so um die 12€ und ist in wenigen Minuten getauscht.

Grüße

Werner
 
AW: CP-Tipps für Bretagne und Normandie gesucht

Hallo Werner, wäre zu schön, um wahr zu sein. Mein Göttergatte behauptet, er würde merken, dass der Wagen kaum zieht. Außerdem leuchtete kurze Zeit später noch ein zweites Licht auf, ich meine, eine Öllampe gesehen zu haben.

Gruß, Sue
 
AW: CP-Tipps für Bretagne und Normandie gesucht

Hallo Sue,
ich war in Fecamp, ein wunderschöner Campingplatz, alle Standplätze mit Meerblick.
Zu Fuß etwa in 5 Minuten im Ortsteil. Kieselstrand, nette Retaurants.
Da ich auf der Durchreise war habe ich keinen Stromanschluß benötigt.
Pro Nacht 15,00 €
Gruß Eddie
 
Hallo zusammen,
ich möchte den Thread wieder aufmachen. Wir wollen im Juni in die Bretagne und suchen Tipps für CPs und schönen Orten.
Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen.:danke:
 
und zum Vorglühen folgender Lesestoff isch Pflicht:
Kommissar Dupins Fälle

...glaub der sechste Fall spielt im Norden der Bretagne :confused:

Genau! In Trégastel. Ich war zufällig dort, als Anfang Oktober 2017 dort gedreht wurde. Danach habe ich alle 6 Fälle in einem Rutsch gelesen.
Es gibt Leute, die die Orte der Krimis im Urlaub "abfahren"!

Sehr schöne Gegend - außerhalb der Saison ;-) Juni ist super - ein Blumenmeer!
 
Zurück
Oben