Creatone Autoradio

aovaron

Jung-Mitglied
Ort
Geltendorf
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
02/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

hat wer Erfahrungen mit folgenden Autradios?

http://www.creatone-shop.de/radio-n.../autoradio-fuer-vw-multivan-caravelle-t5.html

Da ist gleich der Adapter für den VW Bus dabei.

Hab mir eine T5 Caravelle BJ 2006 gekauft mit einem alten JVC Radio wo die FSE ziemlich bescheiden ist.
Lenkradsteuerung habe ich keine.

Will mir auch eine Rückfahrkamera einbauen und daher brauche ich ein neues Radio.

Will aber nicht mehr als max 350€ ausgeben.

Meint ihr das ist was oder was könnt ihr empfehlen bzw was brauche ich sonst noch alles dazu?

danke schonmal für die Hilfe.
 
Keine Erfahrung, aber nach kurzem Blick folgende Vermutung:
Standard-Geräte der Billigklasse incl. Blendensatz; kein CAN-Busadapter, sondern Kabel für das Du selbst ein geschaltetes Plus im Fzg suchen sollst.
Wenn du Masochist bist, schlag zu.
Gruß,
Günther
 
Hallo aovaron,
Ich kenne leider die entsprechenden Geräte nicht. In aller Regel haben die Billigradios aber Empfangsprobleme. Sowieso im T5. Wenn du da im Ernstfall bereit bist Abstriche in kauf zu nehmen, dann gut. Probleme gibts auch gerne bei der FSE. Die restliche Ausstattung ist meist in Ordnung. Ich hab selbst auch ein China Dingens und da ich nicht so auf das Radiogedöns stehe bin ich damit sehr zufrieden. Und natürlich haben irgendwelche nicht Can Bus Anschlüsse nichts mit Masochismus zu tun. Sondern eben mit Ahnung von dem der das Teil anschließt.
Wenn du hier niemanden findest, der diese Geräte kennt, solltest du das vielleicht mal anderweitig nachfragen. Es gibt im Netz ein Forum für China Rns. Aber das mußt du googlen. Hab ich grad auch nicht, sorry.
Viel Spaß, Zigeuner
 
Hi,

Danke für die Antworten.
Ich werds mir einfach mal anschauen. Fahre nicht so oft mit dem Bus daher will ich nicht Unsummen ausgeben.
Meistens höre ich eh MP3 und will damit dann meine Rückfahrkamera benutzen.

Das einzigste was mich verwundert ist das ich das alte JVC Radio ausgebaut habe und nur 2 ISO Anschlüsse habe.
Also nix von CanBUs usw

Kann das sein. Mein Bus ist BJ2006. TSN/HSN : 0603/AFR

Hab da nix gefunden. Also werde ich wohl keinen CanBus haben und kann mir das Geld dafür sparen oder?

Danke euch erstmal
 
Hallo aovaron,
Ich kann dich gut verstehen.
Dafür taugen die Chinas meist sehr gut. Ich weiß allerdings nix wegen deiner Anschlüsse, aber dafür gibt's hier andere Cracks. Meiner ist auch Bj. 06, aber der hat CanBus. Ist auch egal, lass das Radio einfach von einem Fachmann verbauen. Geht schnell und ist deshalb billig. Irgendwas fehlt eh immer und der hat es im Regal.
Wegen dem Gerät empfehle ich dir aber noch mal die Frage in einem China Rns Forum zu stellen. Die behandeln da die ganzen Hersteller.
Wenn du Zeit hast empfehle ich dir auch lieber ein günstiges gebrauchtes VW oder Markenradio zu suchen. Aus eigener Erfahrung. Schon wegen Empfang und auch wegen der Qualität. Bei den billigen Chinas gibt's des öfteren alle möglichen Probleme.
In diesem Sinne tatsächlich
VIEL GLÜCK
Zigeuner
 
Hi,

das Radio habe ich bereits eingebaut. Läuft auch alles soweit ohne Probleme.
Muß jetzt nur noch die Rückfahrkamera einbauen. Das wird interessant. Hab die Heckverkleidung noch nicht entfernt.
Hab mir mal die Anleitung da geholt da ich ja den Strom vom Rückfahrgang brauche oder?
Würde die Kamera mit dem Saft von der Nummernschildbeleuchtung auch gehen? Hab eh immer Licht an.
Saugt die Kamera dann evtl die Batterie leer?

Danke
 
Hallo,
Keine gute Idee, denn dann hast du permanent die Kamera auf dem Display und wahrscheinlich keinen Ton, der schaltet sich höchstwahrscheinlich aus sobald die Kamera Strom hat. Nimm das Plus vom Rückfahrlicht.
Wie ist dein Empfang, da happerts meistens?
Gruß
 
Habs noch noch nicht richtig getestet. Bei mir vorm Haus gings ohne Probleme.
Hab aber auch ne Phantomeinspeisung drinnen.

Naja dann werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und das Kabel verlegen.
 
Also ich würde die Kamera ans Licht mit anklemmen, aber am Radio den Anschluss vom Rückfahrscheinwerfer nehmen.
 
@morrpheus ,
Wie meinst du das, am Radio?
Gruß
 
Na für das Radio das Signal vom Rückfahrscheinwerfer, falls es nicht über den Can-Bus kommt.
 
Hab eine Funk Rückfahrkamera.
Muß da kein kabel verlegen und kann die Kamera direkt am Radio per Chinch anstecken.

Also könnte ich den Funkempfänger vorne wo genau anschließen? Wo geht denn am Radio ein Stromsignal für den Rückfahrgang raus?
Ist ja per Chinch angesteckt..

Oder hab ich da nen Denkfehler?
 
Da komm ich jetzt nicht mit. Bei mir ( auch China ) bekommt die RFK Strom über das Rückfahrlicht und sobald die ein Signal sendet schaltet das Radio automatisch um. Ich hab da am Radio außer 30 und 15 keine andere Stromversorgung. Und , wenn ich da das Plus vom Rückwärtsgang nehmen würde, dann gäbe es nur beim Rückwärtsfahren Radio :uuups:
 
Hab eine Funk Rückfahrkamera.
Muß da kein kabel verlegen und kann die Kamera direkt am Radio per Chinch anstecken.
Eben - nimm hinten Plus vom Rücklicht und gut. So stehts bestimmt auch in der Anleitung.
 
@aovaron
Mach bitte am Ende mal ein Foto vom Radio und berichte vom Empfang. Viel Spaß beim Strippe ziehen, ist nur ein Mal ätzend.
Gruß Zigeuner
 
Ja mache ich. Kann aber bis zum WE dauern. Je nachdem mich meine Frau und die Zwillinge lassen schon vorher :)
 
@aovaron

Hallo, wollte mal nachfragen, wie es denn nun um den Empfang bestellt ist. Sind die Finger noch dran?

Gruß, Zigeuner
 
Hi,

Sorry. Kinder waren noch krank.
Wollte heute eh antworten :)
Hab gestern Abend noch schnell 2 Bilder gemacht.
Also das Radio läuft einwandfrei. Das Radio hat keine Aussetzer. Empfang ist gut. Ich hab aber auch die Phantomeinspeisung dabei gehabt.
Rückfahrkamera ist jetzt an der Nummernschildbeleuchtung angeschlossen. Vorne mit an das Radio dran per Funk und noch vom Radio das Steurkabel an den Rückwärtsgang gekoppelt.
Das ist unter dem Fahrersitz der mintfarbene Stecker und dort das grün-schwarze Kabel falls wer danach sucht.

Das Bild von der Rückfahrkamera ist ok. Nachts ist es halt grieseliger aber man kann eigentlich alles erkennen.
Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
 

Anhänge

  • IMG_20151202_193515.jpg
    IMG_20151202_193515.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_20151202_193539.jpg
    IMG_20151202_193539.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 95
Welches von den aufgeführten Geräten hast Du denn eingebaut?
 
Hi,

Das CREATONE V-336DG
Hätte aber den VW-Adapter bei mir nicht gebraucht da ich nur die 2 ISO Stecker drinnen hatte.
Von nem CanBus leider nix zu sehen. Aber mir reicht das so wie es momentan läut.
 
Zurück
Oben