CTEK Battery Sense - Erfahrungsbericht

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder
  • Erstellt am
Antwort war ein RMA Schein und die Bitte den Battery Sense einzuschicken.
Weisst du, was sie vorhaben ?

Schreddern und Geld zurück, damit Du ruhig bist ?
oder
Update oder ggf. neues Teil, damit Du was Funktionierendes hast ?
 
Ne eindeutige Aussage kann ich nicht raus lesen, womit für mich nur Tausch gegen eine neue Hardware gemeint sein kann.
Evtl. Ist es mit einem App Update alleine nicht getan. Falls dem so ist, wäre die Frage, seit wann es die neue Hardware gibt.

kann hier denn jemand berichten, dass es mit 11 Pro funktioniert?
 
Ich hatte auch mal nach nem Update gefragt. Da hiess es: Wir arbeiten mit Hochdruck daran. Berichte mal weiter, was die meinen. Ich nehme die Diskussion mit Ctek dann auch mal wieder auf.

Thomas
 
So schon eine Antwort erhalten:

"vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bei den Geräten aus dem Seriennummernkreis E00 bis V34 wird im Rahmen einer erweiteren Garantie das Gerät ausgetauscht. Sollten Ihre Geräte jünger als 2 Jahre sein, wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Händler, diese sollten informiert sein. Sind sie bereits älter als 2 Jahre, vervollständigen Sie bitte beigefügtes RMA-Formular und senden uns dies zurück, unsere Kollegen in der Technik veranlassen dann alles weitere."

Ich glaube, ich schicke das direkt an CTek. Weiß gar nicht mehr, wo ich das gekauft habe.

Thomas
 
Das RMA Formular habe ich inzwischen ausgefüllt und per Mail an Ctek. Da erfolgt Prüfung durch die Technik und anschliessend dann Info ob das Sense zurück geschickt werden soll, oder ohne Rücksendung ersetzt wird. Also nicht einfach zurück senden.
Fragt also mal nach dem RMA Formular.
Thomas
/Edit meine 3 stammen aus 04 + 12/17. Amazon vergisst nix.
 
So, RMA geschickt. Mal sehen was als Reaktion kommt. Meine beiden sind Nummernkreis V21.
 
Fest steht schon mal, dass die Technik nicht so schnell ist wie die Dame vom Service gestern....

Thomas
 
Ne eindeutige Aussage kann ich nicht raus lesen, womit für mich nur Tausch gegen eine neue Hardware gemeint sein kann.
Evtl. Ist es mit einem App Update alleine nicht getan. Falls dem so ist, wäre die Frage, seit wann es die neue Hardware gibt.

kann hier denn jemand berichten, dass es mit 11 Pro funktioniert?

Hallo zusammen,
Also bei mir funktioniert das Ctek in Zusammenarbeit mit dem iPhone 11 Pro. Habe die Dinger jetzt aber auch schon ca seit Mitte 2017 in unseren Fahrzeugen verbaut, bis jetzt gibts keine Probleme.
App-Version: 2.3.5
SoC-Version: 9.3

Grüße
Michi
 
Interessant wäre die Serien Nr.
Ich hatte noch ein 3. Sense original verpackt. Wollte ich mal an einem anderen Auto verbauen, aber nie gemacht. Muß aus Dez 17 stammen. Serien Nr S24W. Und was soll ich sagen: Verbindung mit dem 11Pro funzt :-). Daraufhin die beiden anderen nochmal getestet. Nix, keine Verbindung.
Die Technik von Ctek hat sich auch noch nicht zurück gemeldet.

Thomas
 
Also bei mir funktioniert
kannst Du bitte die Seriennr. noch raussuchen.

Scheint dann tatsächlich so zu sein, dass Geräte bis zu einem gewissen Datum davon betroffen sind, und neuere funktionieren.
 
Wobei Serien Nr E00 bis V34 eigentlich mein S24 beinhalten sollte. Geht trotzdem. Das Kaufdatum hilft auch nicht unbedingt weiter, da mein S24 im Dez gekauft wurde und ein parallel erworbenes V25 oder e43 nicht funzt. Ich kann nur vermuten, dass das E34 aus April 17 stammt und das V25 aus Dezember. Wobei natürlich auch Lagerware verkauft wird.
Sei‘s drum. Warten wir mal was die Ctek Technik entscheidet.

Thomas
 
kannst Du bitte die Seriennr. noch raussuchen.

Scheint dann tatsächlich so zu sein, dass Geräte bis zu einem gewissen Datum davon betroffen sind, und neuere funktionieren.

Hallo zusammen,

alle Seriennummern der CTek's beginnen mit S24W6xxxxxx.

Viele Grüße
Michi
 
Ah, jetzta. Alle deine Sense beginnen mit S24W...ja dann.
Heute die Batterie vom Motorrad geladen. Überraschung. Da hängt auch noch ein Sense dran. V40. Funzt auch...

Thomas
 
Heute per Email info von Ctek Technik, dass neue Battery Sense zu mir auf dem Weg sind. Hat zwar alles gedauert, aber grundsätzlich ja schon ein guter Service. Jetzt liebe ich Ctek wieder.

Thomas
 
Na dann bekomme ich hoffentlich auch bald Info.
 
heute kam die Info, dass zwei neue BS an mich raus gehen.
 
Wird dann wohl noch was dauern, bist du die hast. Meine sind bis gestern noch nicht angekommen. Wobei die Paketdienste auch Verzögerungen in der Zustellung haben.
Thomas
 
Zurück
Oben