Da ist er ja !

Guten Morgen VW!
Seid ihr schon aufgewacht, hat euch noch keiner gesagt das ECKEN seit den 80igern out sind?

Ach - dafür ist es in, mit beschwipstem Gleichgewichtssinn zu versuchen, die Grosse Welle von Kanagawa nachzubilden, oder wie???
 
Das man sich hier nur anmeldet, um zu mobben und bashen, ist neu!

Lieber Krustenkasper, Du führst Dich absolut passend zu Deinem Avatarbild auf. Ich zitiere mal aus Simpsonpedia

Oh, sorry
beim "übersiedeln" sind wohl meine Post verloren gegangen.
Es freut mich das dir der T6 so gut gefällt. Irgend jemand muss ihn wohl ja kaufen ;)
Gratuliere

Ach - dafür ist es in, mit beschwipstem Gleichgewichtssinn zu versuchen, die Grosse Welle von Kanagawa nachzubilden, oder wie???

Meintest du vielleicht Cowabunga?
Aber nimms aufs die leichte Schulter, ich freu mich wirklich wenn er dir gefällt. VW wird jeden Käufer dringen brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, sorry, Vito oder wie der jetzt heißt.
ABER wenn du einmal in dem neuen Mercedes drinnen gesessen bist, dann möchtest du eigentlich nicht mehr in den T5.2/T6 steigen.
Also ich zumindestens nicht.
Das ist Luxusklasse! Und genau das erwarte ich mir auch von einem 80k teuren Auto.

Hast Du Dich auch mal hinten in der V-Klasse (so heißt sie übrigens ;-) ) reingesetzt? Ich hab das letzte Woche mal gemacht...: Die Sitze hinten, die Sitzbank und das komplette Interieur hinten sind bereits im Vergleich zum T5.1 (mein Auto) gerade mal Transporterklasse! Solche Sitzbänke werden rein optisch auch in einem Ford Transit verbaut...
 
Danke für die direkte Gegenüberstellung der Cockpits . Für mich ein weiteres klares Argument für den T6 . Ich stehe nicht so sehr auf Raumschiffe .
Aber auch ich möchte die Kritik am Navi unterstreichen - das finde ich ebenfalls enttäuschend .
Ansonsten gefällt mir der T6 sehr gut und ich werde ihn im Herbst bestellen .
 
ABER wenn du einmal in dem neuen Mercedes drinnen gesessen bist, dann möchtest du eigentlich nicht mehr in den T5.2/T6 steigen.
Das geht mir genau anders herum. Ich hab auf dem letzten Caravan Salon direkt hintereinander im Cali und dann im MP gesessen. Nicht nur beim Armaturenbrett geht der MP nun mal gar nicht!

Wurde letzte Woche zur Präsentation des neuen Mulitvan eingeladen und bin gleich gar nicht hin.
Wenn deine Entscheidung durch dein Sitzen im Mercedes gefallen ist, dann hättest Du Dich aber auch in den T6 setzen müssen.

Danke für die direkte Gegenüberstellung der Cockpits . Für mich ein weiteres klares Argument für den T6 . Ich stehe nicht so sehr auf Raumschiffe .
Dem schließe ich mich ohne weitere Worte an.
 
Das High Tech Nachkriegsnavi RN510 ist dann gleich der nächste schlechte Witz im T5.2. Lässt mich raten? Ist nun endlich das Golf V Navi aus 2008 verbaut?

Das RNS510 war zum Marktstart vom T5.2 das Navi, welches damals in jedem VW verbaut wurde. Beim T6 kommt das Discovery Media zum Einsatz, welches momentan aktuell ist, wo ist dein Problem? Wenn du ein Auto kaufst, das 6 Jahre auf dem Markt ist, bekommst du auch ein Navi, dessen Technik mindestens 6 Jahre alt ist...

Was genau stört dich am RNS510?
 
Das RNS510 war zum Marktstart vom T5.2 das Navi, welches damals in jedem VW verbaut wurde. Beim T6 kommt das Discovery Media zum Einsatz, welches momentan aktuell ist, wo ist dein Problem? Wenn du ein Auto kaufst, das 6 Jahre auf dem Markt ist, bekommst du auch ein Navi, dessen Technik mindestens 6 Jahre alt ist...

Was genau stört dich am RNS510?

Es ist mittlerweile das 2. das bei mir verbaut wurde, und es ist wie bei den vorherigen grottenlangsam, absolut userunfreundlich und unfunktional.
Von Dynaudio rede ich jetzt gar nicht.

Und nochmal, es freut mich das es Leute gibt die sich über dieses "Facelift" freuen bzw. gefallen an diesem finden.
Für mich einfach eine Frechheit. Aber es kann ja Gottseidank jeder selbst entscheiden wie er es machen möchte.
Für mich: Nächstes Firmenauto -> kein VW.
 
Hast Du Dich auch mal hinten in der V-Klasse (so heißt sie übrigens ;-) ) reingesetzt? Ich hab das letzte Woche mal gemacht...: Die Sitze hinten, die Sitzbank und das komplette Interieur hinten sind bereits im Vergleich zum T5.1 (mein Auto) gerade mal Transporterklasse! Solche Sitzbänke werden rein optisch auch in einem Ford Transit verbaut...

Ja, eigentlich bin ich da mal drinnen gesessen. Es war dieses Edition 1 Modell mit Lederarmaturenbrett(!) und da könnte ich jetzt nicht rummeckern.
Ob sie genau so schwer und unfreundlich zu entfernen sind wie im T5.2 kann ich aber nicht sagen.

Das Interior der V-Klasse ist für mich ohne Zweifel Generationen dem T5.3 überlegen.

Außen Vorne sieht die V-Klasse jetzt viel besser aus als vorher, hinten noch immer furchtbar.
Aber Gottseidank macht es mir hier VW auch so leicht eine Entscheidung zu finden, denn der Neue sieht hinten mit der komischen Kennzeichenbucht und den absolut
grottenhässlichen LED Rückleuchten noch viel furchtbarer aus.
 
Das geht mir genau anders herum. Ich hab auf dem letzten Caravan Salon direkt hintereinander im Cali und dann im MP gesessen. Nicht nur beim Armaturenbrett geht der MP nun mal gar nicht!


Wenn deine Entscheidung durch dein Sitzen im Mercedes gefallen ist, dann hättest Du Dich aber auch in den T6 setzen müssen.


Dem schließe ich mich ohne weitere Worte an.

Ja gerne, gibt es im T5.3 ein Lederarmaturenbrett? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
Und wenn dir das eckige, völlig kindische, lustlose Design des neuen Armaturenbretts gefällt dann ist das ok für mich.
Ich müsste mich bei jedem Einsteigen über diese Hässlichkeit ärgern.
Klavierlack, unglaublich.... Der eckige Abschluss des Schalthebels.
DIE SCHALTER für die Dämpfung, ESG usw... !!!!!! Waren die Betrunken????
 
Ich habe mal gelesen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Philosophen behaupten sogar 'sein dürfen'.

Sich über 'schön' zu streiten lässt auf zu viel Freizeit schließen.
 
Ich habe mal gelesen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.

Philosophen behaupten sogar 'sein dürfen'.

Sich über 'schön' zu streiten lässt auf zu viel Freizeit schließen.

Ja, du hast recht. Deswegen gönne ich jedem seinen T5.3 und mir
wahrscheinlich die V-Klasse.

Ich liebe meinen T5.2 trotzdem. Aber für über 80k € hole ich mir nun etwas Anderes...
 
Ach - dafür ist es in, mit beschwipstem Gleichgewichtssinn zu versuchen, die Grosse Welle von Kanagawa nachzubilden, oder wie???
Meintest du vielleicht Cowabunga?
Aber nimms aufs die leichte Schulter, ich freu mich wirklich wenn er dir gefällt. VW wird jeden Käufer dringen brauchen...
Schade und bezeichnend, wenn man nicht über Simpsons hinaus denken kann und nicht mal google bemüht.

Lesen bildet
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_große_Welle_vor_Kanagawa

Das Armaturenbrett des Mörs sieht aus, als hätte es einer gezeichnet, der nur mit Reißschiene gearbeitet hat und die war weg. Das ist doch ein einziger optischer Betriebsunfall.
Ich mein, diese blöden schrägen Ecken beim T5-3 am Schakltknüppelkasten sehen auch nicht gerade gut aus, aber im Vergleich zum Mörs ist das wie ein Jaguar E-Type neben einem Derby (Polo mit Stufenheck) (Wobei ich das Mörs-Brett mit dem Derby gleichsetze - nur damit die Sinnverdreher gleich stillehalten können ;) )
 
Das RNS510 war zum Marktstart vom T5.2 das Navi, welches damals in jedem VW verbaut wurde. Beim T6 kommt das Discovery Media zum Einsatz, welches momentan aktuell ist, wo ist dein Problem? Wenn du ein Auto kaufst, das 6 Jahre auf dem Markt ist, bekommst du auch ein Navi, dessen Technik mindestens 6 Jahre alt ist...

Was genau stört dich am RNS510?


Das RNS510 hatte ich vor 7 Jahren im Passat . Damals war das OK . Heute darf man aber für ein Fahrzeug dieser Preisklasse etwas Zeitgemäßeres erwarten .
Soll heißen : größer und schneller . Wenn das in Golf oder Polo verbaut werden würde könnte ich es ja noch verstehen . Aber in einem großflächigen Arrnaturenbrett wie im T wirkt es verloren .
Und die Geschwindigkeit des Rechners hat mich schon damals genervt...das geht gaaaaaaaaanz laaaaaaaangsaaaaaaam .X(
Seit 3 Jahren habe ich das RNS 850 - das ist 3 Klassen besser als das RNS510 .

Aber ich habe noch die Hoffnung das das T6 Navi ja vielleicht zumindest schneller als das RNS510 ist .

...ist aber auch Jammern auf hohem Niveau - grundsätzlich gefällt er mir sehr gut . ;)
 
Schade und bezeichnend, wenn man nicht über Simpsons hinaus denken kann und nicht mal google bemüht.

Lesen bildet
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_große_Welle_vor_Kanagawa

Das Armaturenbrett des Mörs sieht aus, als hätte es einer gezeichnet, der nur mit Reißschiene gearbeitet hat und die war weg. Das ist doch ein einziger optischer Betriebsunfall.
Ich mein, diese blöden schrägen Ecken beim T5-3 am Schakltknüppelkasten sehen auch nicht gerade gut aus, aber im Vergleich zum Mörs ist das wie ein Jaguar E-Type neben einem Derby (Polo mit Stufenheck) (Wobei ich das Mörs-Brett mit dem Derby gleichsetze - nur damit die Sinnverdreher gleich stillehalten können ;) )

Wie schon oben besprochen sind die Geschmäcker eben unterschiedlich, und ebenfalls kannst du dir alles schönreden.

Stell dir vor, ich habe gerade im Internet gelesen, sorry gegoogelt:
KEINE 360 Grad Kamera für den T5.3
KEIN Panoramadach für den T5.3
NUR ein 6 Zoll Display für das NAVI
usw...

Aber jetzt nocheinmal und das letzte mal, ich gönne dir den T5.3! Für MICH ist es ein Witz, ein schlechter.
Wenn es DIR gefällt und du zufrieden bist damit, ists OK.

Ob du All das was du liest bildet bezweifle ich jetzt einfach mal.
 
Stell dir vor, ich habe gerade im Internet gelesen, sorry gegoogelt:
KEINE 360 Grad Kamera für den T5.3
KEIN Panoramadach für den T5.3
NUR ein 6 Zoll Display für das NAVI
usw...
360 Kamera? Brauch ich nicht. Hab drei Rückspiegel und ggf ne Rückfahrkamera. Reicht!
Panoramadach? Nö, Danke.
Navi? Dafür nehme ich mein mobilefon, das bleibt nicht im Auto und ist so für Detlev, Franticzek oder Boruslav kein Grund, auf krumme Ideen zu kommen. Ach ja - dessen Display hat irgendwas bei 2" REICHT!

Wenn ich die ganzen Meckerbeiträge über den T5-3 lese, dann klingt das für mich wie Pfeiffen im Walde bei Nacht.
Irgendwas muss sich doch finden lassen, damit man die Karre miesreden kann.
Auch wenns das Material des Armaturenbretts ist (kein Leder - dafür gibts übrigens in Stöcken den Sonderbau) oder der Pickel des Verkäufers.

Man muss doch nicht auf alles verbal draufhauen, was den eigenen Vorstellungen nicht entspricht. Heute der T5-3, morgen der Asylant, übermorgen der eigene Nachbar.
Das heisst nicht, dass man mit den Wölfen heulen soll. Aber ihnen auch nicht zu wider heulen. Einfach mal Klappe halten.

Liebe Leute, haltet es doch einfach mit Freidrich II, der jeden nach dessen Facón seelig werden ließ.
Wem der T5-3 nicht gefällt, behalte es einfach für sich, äussere maximal ein Gefällt mir nicht und fahre, was immer ihr/ihm besser passt. Wer sachliche objektive Kritik hat, äussere sie gern.
 
Wie schon oben besprochen sind die Geschmäcker eben unterschiedlich, und ebenfalls kannst du dir alles schönreden.

Stell dir vor, ich habe gerade im Internet gelesen, sorry gegoogelt:
KEINE 360 Grad Kamera für den T5.3
KEIN Panoramadach für den T5.3
NUR ein 6 Zoll Display für das NAVI
usw...

Aber jetzt nocheinmal und das letzte mal, ich gönne dir den T5.3! Für MICH ist es ein Witz, ein schlechter.
Wenn es DIR gefällt und du zufrieden bist damit, ists OK.

Ob du All das was du liest bildet bezweifle ich jetzt einfach mal.

Moin....

Man man man man..
Ich halte mich normal an solchen Diskusionen raus - aber warum muss ich gewisse Dinge schlecht reden???

Kauf dir doch den MB und sei glücklich - warum das ganze schlecht gerede??
Sind die Leute mit ihrer Umwelt so im argen das alles und jeder schlecht gemacht werden muss - bitte zeige mir eine Eierlegende Wollmilchsau??

Und am Rande - MB hat ein falschen Tank produziert - die Haltebleche im Tan brechen und das die Suppe schwappt hin und her - was nützt mir eine Rundumsicht wenn ich dafür Konstruktionsmangel habe...

Ich wüste auch kein Hersteller/Auto was eine Eierlegende Wollmiclhsau ist/hat.

Am Rande vermute ich im T 7.5 eine 360Grad 4K Rundumsicht mit Blindenschutz und ein 24" LED Navi im Cocpit...wers braucht

Auch wenn ich hier und da Probleme habe - fahre ich sicherlich weiter meine "Lebenseinstellung"

...so und nun wieder zurück zu den wichtigen Dinge des Lebens...
 
Ich habe mal gelesen, dass Geschmäcker unterschiedlich sind.
Philosophen behaupten sogar 'sein dürfen'.
Sich über 'schön' zu streiten lässt auf zu viel Freizeit schließen.


Immer wenn ich in meinem T4 oder einem meiner T5 an einem V-Fahrzeug vorbei fahre, empfinde ich Bestätigung dafür, daß ich die richtige Entscheidung getroffen habe VW Bus zu fahren. ;)
 
Heisst es nicht, "Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit"?

Immer wenn ich hier lese, dass jemand gegen MB ist, oder gegen VW, denke ich, dass man weder mit dem Einen noch dem Anderen voll zufrieden ist. Denn mal ehrlich... wäre man mit seinem Auto 100%ig zufrieden, hätte man es nicht nötig, ein anderes schlecht zu machen. Ausser, man steht auf Streitgespräche :D

Der T6 hat Vor- und Nachteile, wie auch die V-Klasse. Trotzdem sind beide sehr gute Autos. Über Design kann man streiten... bringen wird es nie was.

Ich wünsche mir einen T6 (Raumangebot und Optik) mit 204PS TDI, einer 7G Tronic, einem 8" Navi, 360° Kamera, einem schlichten und funktionalen Armaturenbrett (wie T6), adaptive LED Scheinwerfer, Distanz-Automatik und Allrad. Das eine gibts nur im VW, das andere nur im Benz... jeder muss für sich wissen, was ihm wichtiger ist. Und nicht lautstark in einem VW Bulli-Forum schlecht Wetter machen. Sowas kratzt haarscharf am Trollismus vorbei....

Just My 2 Cents.
 
Aber für über 80k € hole ich mir nun etwas Anderes...

Moin,

was "anderes" gibt's bei Dir gleich um die Ecke fertig gebaut ... :pro:

"Markenbrillen" sind ja okay, was meiner Meinung nach gar nicht geht, sind tief dunkel getönte "Markensonnenbrillen"
Insofern alles etwas ruhiger angehen lassen...:danke:
 
ist immer herrlich lesen, dass Leute ohne Navi nicht mehr klar kommen,
aber sonst wird ja auch das Hirn angestrengt und das passt nicht
zu 204 PS und DSG...
 
Zurück
Oben