DAB+ fällt aus bei geöffneter Tür

Big-D

Top-Mitglied
Ort
Rhein-Main
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Umbauten / Tuning
20“
Ist das Problem bekannt, dass egal ob Fahrer oder Beifahrertür geöffnet wird, der DAB+ Empfang aussetzt?

Über die SuFu konnte ich nichts finden vllt hab ich zu kompliziert gesucht...
 
Bei deinem Baujahr sollte das ein Garantiefall für den Händler sein....oder "is it a bug - or is it a feature?"
 
or a Kabelbruch zur Spiegelantenne?
 
Wenn ich in einer Ecke mit schlechtem Empfang stehe, genügt es, die Leseleuchte einzuschalten damit der Empfang abbricht. Probier das mal aus - eventuell mußt Du noch nichteinmal die Tür öffnen.
 
Hallo,
gal ob Fahrer oder Beifahrertür geöffnet wird, der DAB+ Empfang

die DAB+Antenne sitzt im rechten Außenspiegel, ich tippe auch auf eine Kabelbruch oder Wackelkontakt bei den Massefußpunkten.

Ulli
 
Danke *daumen hoch*
 
Mahlzeit. Habe das selbe Problem mit DAB+ und der Beifahrertür. Werde meinen :D informieren.
Werde berichten, wenn das Problem behoben ist.
Gruss
 
Zurück
Oben