DAB Radio trotz PDC

Bremen-Norder

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo ,
ich möchte gerne in mein T5 Transporter ( Baujahr 2010)ein Radio (ein schmales damit das Fach darunter frei bleibt!!) mit DAB+/ CD und USB einbauen. Da ich hinten Parksensoren ( nur Ton) habe und ich nicht genau weis ob es was mit den jetzigen Radio zu tun hat , meine Frage hat jemand Erfahrungen damit— bleibt der Ton oder was für ein Fremdradio müsste ich nehmen ?
Vorab herzlichen Dank für die Antworten und nichr wundern wenn ich nicht sofort antworte.
Gruß Bremen-Norder
 
Hallöchen, die PDC nur akustisch bleibt davon gänzlich unberührt. Wenn du ein Radio mit Can-Bus Adapter verbaust, wird wahrscheinlich nur die Radiolautstärke runtergeregelt bei Rückwärtsfahrt.
 
Hallo, Radio mit Can-Bus ? Wollte mir ein Radio so um die 100-150€ einbauen— sthet es da denn drauf ob Can… drin ist?
Vielen Dank
 
Update — da ich aus persönlichen Gründen nee pause in Sachen Einbau eines Radioseinlegen musste - versuche ich es noch mal hier
Gibt es ein 1 DIN Schacht Radio mit CAN-Bus und DAB+ um die vorhandene hintere PCD weiter hin nutzen zu können?
Vielen Dank in Voraus für die Antworten
 
Du kannst die PDC mit jedem Zubehör-Radio weiter nutzen. Dafür ist kein CAN Bus erforderlich. Der Ton kommt separat und nicht über die Radiolautsprecher. Der CAN Bus würde lediglich dafür sorgen, dass die Lautstärke vom Radio automatisch runter geregelt wird, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Wobei ich nicht davon ausgehen würde, dass das mit jedem Billigradio trotz evtl. vorhandenem CAN funktioniert. Außerdem sorgt der CAN Bus auch für automatisches Ein- und Ausschalten und solche Kleinigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben