Dachbett zu kurz?

Kami

Jung-Mitglied
Ort
Holzkirchen (München)
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
7/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo,

ich habe meinen T5 jetzt gerade mal einen Monat und wollte das Dachbett ausprobieren. Bei mir fehlt der hintere Teil der Matraze (ca. 34 cm bis zum Ende der Vertiefung. Lattenrost ist dort nicht mehr vorhanden). Die Füße hängen also quasi in der Luft. Ist das Standard oder feht der Teil nur bei mir?

Danke und schöne Grüße
 
Hallo,

dieses Matratzenteil ist definitiv Bestandteil des Cali.

Fehlt also offenbar bei Dir.

7H7067162 Bettpolster hinten 16,80 Euro
7H7067089A Polsterbezug 41,20 Euro.
 
Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, warum die Matraze im Dachstübchen zweigeteilt ist und nicht an einem Stück?
 
Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, warum die Matraze im Dachstübchen zweigeteilt ist und nicht an einem Stück?
Arbeitsschutz. Die zarten VW-ler können leichter zwei Teile nacheinander hineinhieven.

Gruß

hjb
 
Gibt es eigentlich eine plausible Erklärung dafür, warum die Matraze im Dachstübchen zweigeteilt ist und nicht an einem Stück?


Ja.

Wenn der Zwischenboden hochgeklappt wird, klappt auch nur der vordere, größere Matratzenteil mit hoch.
Nicht der hintere, kleinere Teil.
(Darunter ist der Dachstaukasten, welcher nicht mit hochklappt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Wenn der Zwischenboden hochgeklappt wird, klappt auch nur der vordere, größere Matratzenteil mit hoch.
Nicht der hintere, kleinere Teil.
(Darunter ist der Dachstaukasten, welcher nicht mit hochklappt)

Klingt plausibel. Haben im ersten halben Jahr schon 15mal unten gepennt, aber bis jetzt nur einmal oben. Da war mir das nicht aufgefallen. Danke!
 
Zurück
Oben