Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

reheklaus

Jung-Mitglied
Ort
Regensburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Vielen lieben Dank fuer die tollen Eigenbauten fuer die Grundtraeger!
Da wir leider nicht die Moeglichkeit/Zeit/Lust haben einen Dachgepaecktraeger selbst zu bauen, wollte ich gerne wissen wer Erfahrungen mit Traegern von VW/Thule/Atera etc. hat? Habe bei Atera mal nachgefragt und mir sagen lassen, dass es keinen Dachgepaecktraeger fur das hydraulische Hochstelldach gibt:( .
Welchen Thule Traeger koennt Ihr empfeheln?
Danke
 
AW: Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

Über die Kaufhilfe auf Thule kommt man ganz einfach zum passenden Thule-Sytem.
Damit der Träger nicht so hoch aufbaut, gibt es auch den Fußpunktsatz 753 XT low.
 
AW: Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

Danke fuer den Hinweis mit den Fuessen fuer eine geringere Gesamthoehe des Traegers. Das Anbringen des Traegers erschein mir etwas kompliziert. Habe nach Montageanleitungen fuer den VW traeger gesucht, aber keine gefunden. Weiss einer, ob der einfacher/schneller zu montieren ist?
 
AW: Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

Montage ist einfach und keine Hexerei. Lediglich bei Erstmontage müssen die einzelnen "Module" des Grundträgers montiert werden.
Die eigentliche Montage auf dem Dach erfolgt je Fuß mit einer Schraube/Mutter (aber nicht werkzeugfrei, falls du sowas suchst).
 
AW: Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

Bin jetzt leider total verwirrt. Da wir in England wohnen habe ich bei Thule eine Anfrage gestartet ob die Artikelnummern in Deutschland und Englaand die gleichen sind und nochmal gefragt, welcher Traeger fuer den California mit Aufstelldach geeignet ist. Ich habe folgende Antwort erhalten:
Zu einem VW T5 mit Aufstelldach können wir leider keinen Lastenträger für das
Fahrzeugdach anbieten.

Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können, stehen aber
zu weiteren Fragen und Informationen rund um Thule gerne zur Verfügung.
Hat jemand Erfahrung mit Thule Traegern fuer den Cali? Laut Fit Guide soll der Thule Rapid System 751 passen. Was stimmt denn nun. Hier kennt sich in England leider VW ueberhaupt nicht aus.
 
AW: Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

...Hat jemand Erfahrung mit Thule Traegern fuer den Cali? Laut Fit Guide soll der Thule Rapid System 751 passen. Was stimmt denn nun. Hier kennt sich in England leider VW ueberhaupt nicht aus.
Siehe auch diesen Thread
http://www.t5-board.de/board/t5-new...dachtraeger-xt-753-a.html?highlight=thule+900 (Auch zum Thema Thule Hotline)
Ich habe selbst den XT 753 auf dem Cali (der die Schiene ja serienmäßig hat)

Uploaded with ImageShack.us
 
AW: Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

Danke fuer den Hinweis zum Thread! Beruhigend zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die diese Probleme hat. Mein Mann haelt mich schon fuer total bescheuetr, weil ich seit einer Woche versuche einen Dachgepaecktraeger zu bestellen und mich immer noch nicht entschieden habe.
Werde, auch wenn die Monatge wohl nicht so fix geht, den XT 753 bestellen.

P.S. Huebsches Photo!
 
AW: Dachgepaecktraeger fuer hydraulisches Aufstelldach

Hallo

ich weiß nicht genau, was Du transportieren willst, aber es gibt passende Träger im Expeditionsbereich. Die sind nicht billig, aber aus Alu und dadurch nicht schwer für das Hubdach. Schau Dir mal Rhino Rack Dachträger, Fahrrad Halter, Gepäcktaschen, Leiterhalter, Ski-Snowboard Halter, Kajak Halter an. Die Generalvertretung hat Seilwinde Hardtop Fahrwerk - Taubenreuther GmbH - Ihr professioneller Anbieter für Offroad Zubehör. Ich benutze sie zum Transprotieren von Sandblechen, Schaufel und Kanister.

Wenn Du aber nur einen Dachkoffer aufbauen willst, sollte das mit den Trägern von Rhino Rack auch gehen. Diese Träger werden in Australien hergestellt und sind Systemen wie Thule weit überlegen. Viellecht hilft euch das ja.
Sonnige Grüße -Erwin
 
Zurück
Oben