Dachholmverkleidung oberhalb der Heckklappe

michaelis92

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
blos nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Regensensor, XENON, SH, RNS510, Climatronik, Hubdach, RFK, abnehmbare AHK, Teilfolierung
Umbauten / Tuning
MFL, RFK,
FIN
WV2ZZZ7HZDH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Hallo,

ich habe die Dachholmverkleidung oberhalb der Heckklappe in meinem California Beach herausnehmen müssen, bekomme sie aber nicht wieder ordnungsgemäß hinein. Als die Verkleidung fast abfiel, kamen auch noch kleine Gummihalterungen (sahen aus wie Haribo-Konfekt) hinterher. Ich würde mal tippen, dass schon mein Vorgänger die Verkleidung nicht richtig befestigt hat. Weiss jemand, wie man das am besten einsetzt?
Bilder sind im Anhang.
Danke im Voraus
Axel
 

Anhänge

  • IMG_5414.JPG
    IMG_5414.JPG
    109,7 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_5415.JPG
    IMG_5415.JPG
    802 KB · Aufrufe: 73
Das Thema habe ich auch gerade.
Wie hast du es hinbekommen, dass dann auch noch die Luftkanäle zusammen bleiben?
 
Da sollten eigentlich von Werk aus ein paar Kabelbinder drum sein ...
 
@MoR du hattest wohl auch schon alle Probleme vor denen ich gerade stehe...
Ich hatte neue Kabelbinder ran gemacht, weil ich den Kanal nicht mit den vorhandenen drauf bekommen habe. Dadurch, dass man doch sehr ruckeln muss mit der Verkleidung hat er sich aber wieder gelöst. Diese Woche baue ich noch die California Rollos ein und habe noch mal einen Versuch....
 
Ich bekomme es einfach nicht hin. Es ist schon eine Riesige Fummelei die Luftführung auf die Luftkanäle zu bekommen. Dann ziehe ich die Kabelbinder an, so fest es geht. Wenn ich dann aber die Nase der Verkleidung unter das Blech an der Decke schieben will, muss ich den flexibelen Luftkanal so weit zurück schieben, dass ich ihn wieder abziehe...
 
Zurück
Oben