Dachreling am T5

first-MV

Top-Mitglied
Ort
an der Bergstrasse (HP)
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
Hallo First-MV,
dein Beitrag ist schon etwas älter, aber vielleicht helfe ich anderen. Ich habe dies gefunden: http://dachreling-nachruesten.de/da...eling-nachruesten-beim-vw-t5-baujahr-ab-2003/
nach dem Bericht habe ich mir die Dachreling bestellt und bin bis heute sehr zufrieden damit. Mein Angst war das sich die höhe stark verändert und ich nicht mehr in Parkhäuser passe. Dem ist aber nicht so, die Reling ist sehr Flach. Ich kann den Shop wärmstens empfehlen.
LG
pbdesign
 
Hallo pbdesign,
Danke für Deinen Tipp.
Ich habe mich aber mittlerweile für die C-Schiene entschieden. Liegen schon zu hause -noch nicht montiert, aber in der Vorbereitung.

viele Grüße
Helmut
 
Hi first-MV!

Ich bin auch gerade dabei mich um eine Dachbox bzw. entsprechender Montagevorrichtung zu kümmern.
Leider bin ich mir überhaupt nicht sicher zu welcher Variante ich greifen soll.
Anfangs sollte es auch eine C-Schiene werden, dann lass ich hier im Forum dass man zusätzliche Löcher ins Dach bohren muss.
Fixpunkt-Montage entfällt bei mir da ich meine Box über 2m lang sein wird und ich bei der Montage nicht gar nicht flexibel bin.
Zuletzt wollte ich mir eine Reling zulegen bis ich deinen Post gelesen habe, dass du dich für die C-Schiene entschieden hast.

Ich vermute mal stark dass diese mittlerweile montiert sein dürfte...

Kannst du mir mal deine Erfahrung schildern was die Montage angeht?
Musstest du zusätzliche Löcher bohren?
Welche C-Schiene hast du dir gekauft?
Bist du zufrieden?

Würde mich über Feedback und das ein oder andere Foto freuen.

Gruß
Micha
 
Zurück
Oben