Dachspoiler montieren, aber wie?

madmark

Jung-Mitglied
Moin Moin,
ich habe vor kurzem einen Dachkanten Spoiler erworben (E-bay) der von der passgenauigkeit sehr gut ist. Ich weiß aber nicht genau wie so ein Ding montiert wird.Würde nicht gerne Löcher in den Kofferaumdeckel bohren sonden lieber aufkleben.
Wenn kleben was für ein Kleber?
Bin für jeden Hilfreichen Tip dankbar....
 
AW: Dachspoiler montieren, aber wie?

Wenn kleben was für ein Kleber?

Hallo,

such mal nach Sikaflex, z. B. bei Reimo, die kleben damit die Hochdächer.
 
AW: Dachspoiler montieren, aber wie?

Hallo Madmark,

ich kenne jetzt den Spoiler nicht aber eigentlich sind die Teile nur geklebt.

"Sikaflex" ist super - "Elch" wäre auch gut.
(ist bei den Abt-Spoilern immer dabei )


Gruß, Heiko.
 
AW: Dachspoiler montieren, aber wie?

Moin,

Sikaflex kann ich auch empfehlen.

Da werden Teile auch bei der Fahrzeugproduktion von den Autoherstellern mit geklebt.
 
AW: Dachspoiler montieren, aber wie?

Hi

Sikaflex 221 klebt "teuflisch" gut :D:D:D

Gruss max
 
AW: Dachspoiler montieren, aber wie?

Ich kanns auch nur empfehlen. Aber es ist auch mit Vorsicht zu genießen, daher ist sehr schnell haftet.
 
AW: Dachspoiler montieren, aber wie?

Hallo Madmark,

den Kleber bitte nicht zu dick auftragen. Das Entfernen des überschüssigen Klebers ist ´ne ziemliche Sauerei mit vielen Lappen und Verdünnung...?(


Viel Spass beim Basteln.



Gruß, Heiko.
 
Hallo Leute,

stehe aktuell vor der gleichen Herausforderung bei meinem T6.

Grundlegend ist mir klar das ich den Spoiler erst mal auf Passgenauigkeit prüfen muss. Sprich das unlackierte Teil an den Bus halten und schauen ob alles gut passt.
Hier aber schon die erste Frage:
1.) Wenn hier etwas nicht passt, wie passe ich dann am besten an? Mit nem Dremel??? Oder was nimmt man da am besten?

Weiter gehen dürfte es erst mal mit der Lackierung des nun passenden Heckspoilers. :-)
Wenn dieser dann da ist wäre mir auch klar gewesen die Lackfläche am Bus mit Glasreiniger zu reinigen und danach nochmal mit nem Entfetter drüber zu gehen. Ebenso wäre mir klar gewesen beim Spoiler die Klebeflächen mit einem Schmirgelpapier anzurauen (80iger Körnung?).
2.) Aber wie geht es dann weiter? Wie fixiere ich den Spoiler am besten am Fahrzeug? Was mache ich mit zuviel aufgetragenem Kleber der häßlich nach außen drückt.

Ich habe auch schonmal geschaut ob ich ein nettes Video finde auf youtube oder so... Aber irgendwie finde ich nur Videos von Spoilern zum bohren... Und das hilft mir aktuell nicht so wirklich.

Wäre klasse wenn jemand hier detailierte Tips und Tricks parat hätte. Evtl. sogar Foto-Doku und oder Video.

Vielen Dank für eure Mühe. :-)
 
Zurück
Oben