Dachstaukasten öffnet sich selbstständig

polachris

Aktiv-Mitglied
Ort
Duisburg
Mein Auto
T6 California - Coast
Erstzulassung
2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Coast
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Hallo Forum!

Bei unserem T6 California Coast habe ich bei der letzten Fahrt mehrmals erlebt, dass sich der serienmäßige Dachstaukasten während der Fahrt öffnet. Das ist natürlich ärgerlich, weil dann die Sicht nach hinten eingeschränkt ist. Beladen war der Kasten zu dem Zeitpunkt mit 2 halbvollen Kleidertaschen, diese waren eher leicht. Mit einer Tasche blieb es letztendlich geschlossen.

Hat das schon mal jemand erlebt? Gibt es da einfache Abhilfe oder ist das ein Mangel, den man in der Werkstatt beheben lassen sollte?

Über Auskunft bin ich dankbar
Grüße, Chris
 
Also wir haben den Staukasten immer randvoll und der ist noch nie aufgegangen. Ich würde das reklamieren.
 
Zurück
Oben