Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

lakerocker

Jung-Mitglied
Ort
Zorneding
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
06/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Motortuning
niente
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Beach
Extras
nix
Umbauten / Tuning
auch nix
FIN
WV2ZZZ7HZLH025824
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7hc
Da ich mir heute die C-Schienen für meinen TraPo BJ 2008 geordert habe, steht der Umbau, dank Forumshilfe, unmittelbar bevor. Nun muss ich mir, um mein Jetbag zu montieren, noch Querträger holen. Ich schau schon die ganze Zeit in der Bucht, um da was günstiges zu Schiessen... Welcher der Träger ist denn am niedrigsten überm Dach verbaut? Thule, ATERA. Original VW, Aurilis, Frey, ... Gibt's noch Alternativen? Am Liebsten wäre mir einer aus Alu, aber eigentlich isses egal. Abschliessbar sollte er sein. Und wenn einer von Euch noch welche rumliegen hat... Angebote bitte per PN.
Merci derweil aus München,
Holger
 
AW: Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

ZU den anderen kann ich dir nichts sagen, der Original VW Träger hat 15 cm Höhe von Auflage C-Schine bis Oberkante Dachträger. Findet man in der Bucht eher selten für nen guten Kurs, kostet beim Händler 280 € (ich hab ihn für 150 in der Bucht geschossen, Zustand fast neu, drunter hab ich noch nichts gesehen)
Viel Erfolg,
Z-Man
 
AW: Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

Hallo Holger,

außer selbstgebaute Querträger, sind die niedrigsten, von denen ich weiß, die Fiamma Fixing Bar Pro L.

Fiamma SpA - Home

Schau mal, ob Dir sowas zusagen könnte.
 
AW: Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

die sehen gut aus von Fiamma, und sind vor allem kostengünstig und aus Alu. ABER: Sind wohl nicht abschliessbar oder? und brauch ich da noch ein Set für die C-Schienen Befestigung?
--> "Für die erste Montage sind zwei Fixing Bars Pro erforderlich" steht auf einer Seite..
 
AW: Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

also ich wuerd die hier nehmen (alutraeger fuer 99 euro):

Dachtr

allerdings sind die fuer die fixpunkte und nicht fuer c-schiene. vielleicht hat der anbieter ja auch eine schienenvariante?
 
AW: Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

und warum würdest du zu den Aurilis tendieren? Preis? Höhe? Zu Beachten ist auch, dass die zusätzlichen Schlösser nochmals 19,95 Euronen kosten...
 
AW: Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

die sehen gut aus von Fiamma, und sind vor allem kostengünstig und aus Alu. ABER: Sind wohl nicht abschliessbar oder? und brauch ich da noch ein Set für die C-Schienen Befestigung?
--> "Für die erste Montage sind zwei Fixing Bars Pro erforderlich" steht auf einer Seite..

Moin,

also für die Schiene brauchst Du wohl noch Gleitstücke, die aber aus einem Metall/Alu-Streifen recht einfach zu fertigen sein sollten. (Ich schau mal, ob ich hier irgendwo Bilder finde)

EDIT: Hab hier mal was gefunden. Die Teile vom Uli hab ich mir auch nachgebaut (nachbauen lassen), paßt supergeil

Dachträger_Eigenbau

Schlösser brauchst Du dann keine, da die Verschraubung von 12 Schrauben jedem Dieb zu aufwändig sein sollte ;)

Zwei Teile brauchst Du, eines für hinten, eines für vorne, sonst hält ja Deine Box nicht ;)
Falls Dir dann mal eines kaputt geht oder verbiegt, reicht es, wenn Du eins bestellst ;)
 
AW: Dachträger C-Schiene: Querträger - welcher ist am niedrigsten?

und warum würdest du zu den Aurilis tendieren? Preis? Höhe? Zu Beachten ist auch, dass die zusätzlichen Schlösser nochmals 19,95 Euronen kosten...

um deine frage zu beantworten: es ist vorrangig der preis. ich habe mir die atera-traeger mit aluprofil gekauft. dafuer hatte ich 150€ bezahlt und dieser preis war nach recherche schon sehr gut. schloesser sind da auch noch nicht dran. dabei sehen die traeger haargenau wie die Aurilis-Traeger aus.
 
Zurück
Oben