Dachträger möglichst günstig.

Newsted

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
11/2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Antrieb
Front
Hallo Leute ich hab nen T5.2 Transporter BJ 2011 Langer Radstand und ich denke eine so genannte C Schiene. https://photos.app.goo.gl/D1boBybipVRpQjDUA

Jetzt Brauch ich mindestens 2 stink normale Dachträger um div. Materialien auf die Baustelle zu transportieren (Rigips Profile...).

Ich blick aber nicht durch welche ich jetzt nehmen muss bei manchen steht etwas von fix punkten...

Kann mir jemand einen Tipp geben?
 
Dankeschön für die schnelle Antwort aber geht es nicht irgendwie billiger immerhin sinds doch nur zwei alu leisten und das für über 200€ ? Muss auch nicht absperrbar sein.
 
Hallo Newsted!

Billiger geht mit selber bauen: Alu Vierkant im Baumarkt kaufen, 4 Winkel und Schrauben und eine Gleitmutter für die C-Schiene.

Suche nach "Befestigung C-Schiene" oder ähnlich, da findest du Bilder.

LG Peter
 
Dankeschön für die schnelle Antwort aber geht es nicht irgendwie billiger immerhin sinds doch nur zwei alu leisten und das für über 200€ ? Muss auch nicht absperrbar sein.

Gebraucht kaufen? Kleinanzeigen? Online Auktionshaus?
 
Hallo,

hat denn niemand für den TE ein paar Aluleisten zu verschenken :eek: ?

Für die zu vielen 200 EUR gäbe es hier sogar was Gescheites: Zölzer Dachgepäckträger für VW T5 | eBay

Da kann man das Baustellengeraffel sogar dran festmachen ;). Für den LR wären dann drei oder vier Stäbe womöglich ganz sinnvoll.
 
Danke Leute ich wurde schon fündig.
Vielleicht sollte ich mal ein paar "Stangenhalter" Mal für den 3D Drucker zeichnen scheint ja richtig Bedarf zu sein wie man hier liest.
 
Zurück
Oben