Dachträger Thule

Nuschel

Aktiv-Mitglied
Ort
KIEL.Sailing City
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02/2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
aber hallo, reichlich dabei ...
Umbauten / Tuning
Moin zusammen,

ich würde meinen Bus nun gern mit einem Dachträger ausstatten (hatte zuvor nie eine, daher ggf. die blöde Frage). Zunächst werde ich mir mal ab und zu eine Dachbox vom Kumpel ausleihen, bevor dann ggf. eine eigene angeschafft werden soll (Wassersport). Eine C-Schiene ist nicht vorhanden.

Ein Blick auf die Thuleseiten spuckt folgendes aus:
Kaufhilfe | Thule | Deutschland

Also:
Thule WingBar 962
Thule Rapid System 751
Kit 3149

Was mir nicht ganz klar ist: Was genau ist das "Kit 3149" ? Die Wingbar (Träger) und das Rapid System (Befestigung) ist mir klar. Aber was beinhaltet dann das Kit? Oder soll das nur zum Ausdruck bringen, dass die Bar und die Befestigung im Paket geliefert wird? Ich bin deswegen etwas verunsichert, weil das Paket bei Thule ca. 255 EUR kosten soll, die einzelnen Komponenten bei den üblichen Internetshops zusammen allerdings bei ca. 165 EUR liegen :confused:

Danke euch im Voraus,
Nuschel
 
Hallo Nuschel,

das Kit 3149 besteht aus Metallwinkeln die an die Füße 751 geschraubt werden, den Gummiunterlagen und Schrauben zur Montage auf dem Dach.

Hier nachzulesen:

http://cdn2.static-tgdp.com/assetloader.axd?pimid=183149&id=509139&brand=Thule&market=DE

Allerdings würde ich die Füße 753 zu nehmen.
Die sind etwas niedriger.

Ebenso solltest du die längere Wingbar 963 nehmen.
Diese ist 150 cm lang und passt besser zum Bulli.

Gruß

Peter
 
Ebenso solltest du die längere Wingbar 963 nehmen.
Diese ist 150 cm lang und passt besser zum Bulli.
Bei Thule Professional gibt es noch breitere Traversen, da bekommst du dann auch mal zwei Dachboxen nebeneinander :D.
 
Danke für den Thread.

Ich war auch am suchen und war mit den 75xer Füssen unsicher.

Das "3057 Kit" ist klar, ich brauch das für die C-Schienen.

Unklar ist nur noch, was genau in dem Thule "SET" alles drin ist, wenn ich "T6 mit Schienen" anwähle.
Denn ich brauche ja 2 Bars, 4 Füssen und 4 C-Schienen-Kits ... ist das das 253 EUR Ding bei Thule ?

m;
 
Hallo Martin,

lt. Benutzerhandbuch (sogar bebildert) sind bei dem Kit 3057 die Schrauben für die Schienen dabei.

Wenn du bei Thule in der Kaufhilfe die Träger für dein Fahrzeug konfigurierst hast du doch schon eine Einkaufliste!

Gruß

Peter
 
Hab das Thema auch schon durch...
Für den T6 mit T-Schiene passt folgende Konfiguration:

Thule WingBar 962 (135 cm), Thule Rapid System 751, Kit 3057
alternativ Fusssatz 753, je nach Wunsch der Aufbauhöhe.

Preise hier:
1x THULE Wingbar 962 CHF 99.- inkl. MWst.
1x THULE Fusssatz 751 CHF 124.- inkl. MWst.
1x THULE Montagekit 3057 CHF 53.- inkl. MWst
 
Hab das Thema auch schon durch...
Für den T6 mit T-Schiene passt folgende Konfiguration:

Thule WingBar 962 (135 cm), Thule Rapid System 751, Kit 3057
alternativ Fusssatz 753, je nach Wunsch der Aufbauhöhe.

Preise hier:
1x THULE Wingbar 962 CHF 99.- inkl. MWst.
1x THULE Fusssatz 751 CHF 124.- inkl. MWst.
1x THULE Montagekit 3057 CHF 53.- inkl. MWst

Nur, wieviele Teile hab ich dann ?

Eine oder zwei Bars ? Wenn zwei, wie würde ich eine dritte nachkaufen ?
Zwei oder vier Füsse ? Thule bietet nämlich beide Varianten an.

m;
 
Schön zu wissen, dass andere auch Interesse daran haben :)

Gut, dass ich das Thema allgemein gehalten habe:

Kann man die Träger ruhigen Gewissens montiert lassen, oder ist der Zusatzverbrauch zu merken?

Gruß
Nuschel
 
Du hast 2 Bars und 4 Füsse.
Wenn beides angeboten wird, kannst du ja einmal das Set mit zwei Bars und 4 Füssen nehmen und einmal das Set mit einer und 2 Füssen. Dann hast du total 3 Bars und 6 Füsse. Wusste nicht, dass es beide Varianten gibt, aber wohl genau zu diesem Zweck, wenn 2 Bars nicht ausreichen...
 
HI

mir ist klar, wieviele Teile ich brauche.

Das Problem ist, dass nie klar ist, wieviele Teile dabei sind.

"Thule 751" oder "Thule 753" können 2 oder 4 Füsse sein ... rein die Nummer sagt das nicht aus.

Hier gibts einen "zweier" und einen "vierer" Pack
Thule Rapid System 751, 7511 | Thule | Deutschland
Thule Rapid System 753, 7531 | Thule | Deutschland

Wenn mir also einer im Netz "Thule 751" anbietet, weiss ich nie wirklich, um wieviele Füsse es geht.

Ebenso die Wingbar ... eine oder zwei ???

Grüße
m;


PS:
Angebot vom Local dealer:


963 EUR 118
753 EUR 97.50
3057 EUR 42

257,50 EUR klingt OK, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die Einzelteile bei Amazon füttern, dann sollte sich was Interessantes ergeben :)

argl ... danke :)

Hat jemand ein Foto eines T6 mit 135cm (Thule 962) und 150cm (Thule 963) Wingbars :)

Grüße
m;
 
argl ... danke :)

Hat jemand ein Foto eines T6 mit 135cm (Thule 962) und 150cm (Thule 963) Wingbars :)

Grüße
m;
Alles viel zu schmal.

Mein Ratschlag: Nimm 1,75m oder 2,00m. Wenn es sich herausstellt, dass dir das zu breit ist, kannst du das immer noch absägen. Andersrum geht halt nicht.
 
150 ist MAX der Wings :uuups:
 
... hmpf, dann doch Alu.schweissen :)

Ach ne, die PROBAR geht hoch bis 220 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir jetzt 753 (flachere Füße) und 150er Wingbars auf den Cali geschraubt. Erfreulich: Bis 120 kaum Windgeräusche und kaum Mehrverbrauch- im Gegensatz zu meinen alten Atera Signo, die ab 60 geheult haben wie die Sirenen vor Kap Hoorn bei Springflut.
Sie könnten für den Cali aber gut und gerne noch flacher sein, da das Calidach ist ja mittig tiefer ist. So gesehen passen vielleicht 959 Füße, die noch flacher und integrativer sind, aber es wohl nicht erlauben, die Traversen seitlich überstehend länger zu lassen.

VG
 
Zurück
Oben