Dachträger Thule

Hallo,

etwas Vaseline sollte dafür auch geeignet sein.

Eine kleine Gummischeibe würde ich nicht nehmen da dadurch der Fuß nicht mehr ganz aufliegt und kippeln könnte.

Und Regen war das bei mir schon nicht mehr, das hat draußen geschüttet.
Bis dahin hatte ich noch keine Probleme.

Gruß

Peter
 
Hast du denn alles wieder trocken bekommen? Ist es trotz der montierter WingBar ins Dach gelaufen?
 
Ja, das hab ich dann zu Hause anständig gelüftet.
Und ja, es ist offensichtlich unter dem Fuß an einem Fixpunkt durchgekommen.

Wenn es nicht so `ne Sauarbeit wäre hätte ich schon längst die C-Schiene nachgerüstet.
Dann passiert das nicht mehr.

Gruß

Peter
 
Also schmiere ich zur Vorsicht etwas Silikon um das Loch und hoffe, dass ich es nach dem Urlaub auch wieder rückstandslos enfernen kann...
Lasse ich das Silikon dann erst durchtrocknen oder ziehe ich die Schraube in das "feuchte" Silikon?
 
Um Missverständnis zu vermeiden:

Thule meint mit Sicherheit nicht Silikon zum Kleben sondern Silikonfett.
Gibt es in Tube.

IMG_0002.JPG IMG_0003.JPG

Würde ich nehmen, aber Vaseline geht auch und gibt es wohl in jedem Haushalt.

Dieser leichte Fettfilm dichtet auch ab.

Gruß

Peter
 
Das von mir empfohlene Silikonfett ist auf synthetischer Basis und greift Gummi oder Kunststoffe nicht an.
Ob das von dir verlinkte Fett dafür geeignet ist ist mir nicht bekannt.

Gruß

Peter
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure Diskussion und Bereitschaft, eure Erfahrungen zu teilen.
Das hat mir bei meiner Suche nach einem Träger sehr geholfen.

@McFly42 aka Michael
Ich hab viermal Thule 763 in 150cm, viermal 753 Füße, einmal mit dünnen, einmal mit dicken Gummis (3034 und 3044), und damit bei gleichmässiger Verteilung der vier Träger aufm Dach ne ebene Fläche:
Anhang anzeigen 193002
Cheers, Michael

Eine Frage zu den "Gummis", damit wir ein eineindeutige Sammlung der Nummern haben:
3034 = Gummi dünn
3044 = Gummi dick
??
 
IIRC:
3034 = Gummi "dünn"
3044 = Gummi "dick"
 
Hallöchen,

habe mir den 753er Fuß mit dem 3057er Kit bestellt und mal auf meiner vorhandenen Wingbar 969B (passend eigentlich für den Cali, ich habe sie vom Zweitwagen) montiert.
Denkt ihr das gibt Probleme mit der "Standfestigkeit"?
Ich brauche keinen Überstand - kommt nur 'ne Thule Motion 800 drauf.

Gruß Tobi

Foto 16.12.17, 16 15 59.jpg Foto 16.12.17, 16 16 27.jpg
 
Hallo,

ich würde mich hier eben mal einklinken...
Ähnliches Problem: Vorhanden sind 4x753er Fuß, 4x3057er Kit und 2x963 Wingbar. Zukünftig hätte ich gern vier Querträger (für ein Dachzelt). Welches Kit gleicht nun zusammen mit dem 3057'er die Dachwölbung aus. Nach meinen Recherchen müsste das das 3044' sein. Allerdings finde ich dafür bei Thule keine Hinweise und auch der Thule-Service konnte mir bisher keine vernünftige Antwort geben.
Hat jemand Erfahrungen?
 
Ich würde das Thema gern nochmals aufs Tablett bringen, da ich bisher keine zufriedenstellende Lösung gefunden habe.
Folgendes Scenario: Ich möchte gern vier Dachträger auf C-Schienen montieren. Bisher habe ich zwei, bestehend aus 753'er Fuß, 3057'er Kit und 963'er Wingbar. Ich suche händeringend nach dem 3044'er Kit, das aber nicht mehr aufzutreiben ist. Gibt es Alternativen um die Dachwölbung auszugleichen?

Support von Thule sagt immer nur das gleiche... "wir können nur das 3057 anbieten"
 
Ich suche händeringend nach dem 3044'er Kit, das aber nicht mehr aufzutreiben ist.
Also, wenn ich in einer Suchmaschine Thule Kit 3044 eingebe gibt es wohl noch Restbestände zu kaufen.

Gruß

Peter
 
... hab ich z.B. über amazon versucht. dann kam ein "Ersatzset", die 3150 für Fixpunkte. Auch ein Anruf bei einem weiteren Händler brachte das gleiche Ergebnis "wir würden ein Ersatzkit liefern". Die 3044 ist scheinbar vergriffen.
 
3034 = Gummi "dünn"
3044 = Gummi "dick"
Hallo Leute,

auf aktuelle Anfrage hab ich nun mal nachgemessen:

3034 = 25 mm
3044 = 34 mm

Welche Maße haben denn die von Thule vorgeschlagenen Kits?

Gruß

Peter
 
upload_2018-1-24_8-43-48.png

Eben gemessen: unten am Gummi von Kit 3057 sind's 4mm
 
3034 = 25 mm
3044 = 34 mm
Falls es das 3044 nicht mehr gibt könnte man auch sehr einfach einen 9mm starken Hartgummiklotz unter die 3057er Kits legen. Die Schrauben sind IIRC bei beiden Kits gleich, also lang genug um die zusätzlichen 9mm abzudecken. Einfach mittig ein Loch für die Schraube bohren und die Außenkonturen dem Kit-Fuß folgend zuschneiden. Voilá, ebene Dachträgerfläche.
 
Zurück
Oben