Dachträger Thule

Die Kappen haben etwas Spiel und sitzen jetzt nicht 110% perfekt. Gehen aber alle leicht zu montieren, abschließen etc.
 
jup

Abschlusskappen gehen schwer zu schließen, dafür klappert da auch nix
 
Bei mir ist die Schließbarkeit durchwachsen. Eine Kappe geht leicht zu schließen, zwei gehen eher schwer, bei einer hab ich das Gefühl, dass der Schlüssel kurz vorm Verbiegen ist... fühlt sich jedenfalls nicht gut an. Gibts da typische Montagefehler?
 
Hallöle!
Ich hab gestern auf den T6 Multivan mit Schiene die niedrigen Füße mit den 150er-Square-Bars angebracht und dazu das Kit 3057 verwendet. Das passt auch alles soweit und ist auf jeden Fall kompatibel.
Aber: Die Abschlusskappe für die Füße mit den Schließzylindern passt nicht so richtig geil, so dass ich drei von vier Schlössern nur mit erstaunlich hohem Kraftaufwand abschließen konnte. Ist das normal (, dass das so schlecht gearbeitet ist)? Die Spaltmaße wirken auch an allen Füßen leicht unterschiedlich, was ich jetzt so bei Thule (,und alle feiern Thule,) nicht erwartet hätte.
Hat da jemand ähnlich Erfahrungen gemacht oder beruht die Schließproblematik auf einem Anbaufehler?
Die Schließzylinder gehen bei mir auch ziehmlich stramm...
Ich hab ein wenig WD40 gesprüht dann gedrückt und Mutig gedreht ....Schlüssel sind nicht abgebrochen....


BG
 
Möchte mir für meinen G6 auch ein Dachträgerset kaufen, habe aber keine C-Schiene dazu bestellt.
Ist dies dann der passende: Auto-Dachträger - für sicheren Transport
Ja, das ist schon richtig, allerdings würde ich statt der 751 (Höhe 11,5 cm) die 753 (Höhe 7,2 cm) nehmen.
Wird hier sehr häufig benutzt.

Außerdem würde ich die 150 cm Querstreben nehmen.

Solltest du später vielleicht noch an einen 3. oder 4. Träger denken gibt es zum Ausgleich der Dachwölbung noch ein Befestigungskit 3150.

Darauf hat mich Velvetlife gebracht.

Gruß

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das kommt auf Dich an, ob das reicht ;), auf das, was Du transportieren möchtest, und wie lang deine Arme sind :D.

Eine Dachbox, zwei Dachboxen, breite Sachen, viele schmale Sachen, die dann zusammen breit sind.......vielleicht ab und zu noch eine Beschattung oder ein Regenschutz dran........

Ich habe 1,75er-Traversen, schmäler ist unpraktisch.

Danke für deine Beiträge!

Welche Füße verwendest du zur Befestigung?

Will mir gerne die Probar in 175 kaufen und habe C-Schienen auf dem Dach.
Reicht nur die Befestigung über das 753er Rapid System von Thule oder muss ich noch ein Kit verwenden?
Ich würde lieber die flache Variante verwenden.
Gerne will ich noch ein Sonnensegel oder ne Markise befestigen aber ich denke das sollte gut über die C-Schienen machbar sein.

Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.

LG Tosti
 
Danke für deine Beiträge!

Welche Füße verwendest du zur Befestigung?

Will mir gerne die Probar in 175 kaufen und habe C-Schienen auf dem Dach.
Reicht nur die Befestigung über das 753er Rapid System von Thule oder muss ich noch ein Kit verwenden?
Ich würde lieber die flache Variante verwenden.
Gerne will ich noch ein Sonnensegel oder ne Markise befestigen aber ich denke das sollte gut über die C-Schienen machbar sein.

Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.

LG Tosti
Ich habe Zölzer mit AA-Füßen.
 
Was meinst du damit ?
Ich meinte damit dass ich schwer unförmige Kisten auf der Autobahn nach Italien transportiere...
Die Kartons haben Geräusche gemacht, aber ansonsten haben die Träger sehr gut gehalten. Auf dem Rückweg ohne Dachlast keine Geräusche und kein Mehrverbrauch.
 
Servus Thobsen,
Du hattest ziemlich weit vorne in diesen Tret, geschrieben, dass Du auch den Heckträger modifizieren
willst. Darf ich fragen, was daraus geworden ist ?
Gruss Sepp
 
Moin Sepp
Noch nichts,
Hängt alles bissl in der Luft.
Gruß
 
Servus Thobsen,
darf ich fragen, welchen Träger Du umbauen willst, wenn Du Zeit hast ?

Gruss Sepp
 
Logo Fahrradträger
 
Danke.
Ich will mir auch einen an die Heckklappe montieren, wo dann das Reseverad und Werkzeug ran kommt.
Bin noch unschlüssig und am Suchen, welcher Träger es werden soll.
Gruss
 
Auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist, stelle ich hier meine Frage:

Ich möchte auch die 150 cm Wingbars auf den flachen Füßen (753).

Soweit ich das jetzt verstehe hat sich die Modellbezeichnung allerdings verändert.
Thule 963100 heißt jetzt: Thule 711500 - Thule WingBar Evo - Farbe Silber

Die WingaBar Evo in 150 cm gibt es jetzt auch in Schwarz.
Thule 711520

Nachdem ich mehrere Anbieter nach einem Angebot nach folgenden Komponenten gefragt habe:

Thule Wingbar Evo 150 in Schwarz oder silber
Modellnummer: 711520
oder:
Modellnummer: 711500

Thule Rapid System 753
Modellnummer: 753

Kit 3057 Fixpoint XT
Modellnummer: 3057


habe ich folgenden Schriftwechsel gehabt:
----------------------------------------------------------------------
Anbieter:
Hallo,
der richtige Träger wäre also folgender:
Thule: Winbar Evo 751-7113-3057

das Tragrohr hat eine länge von 127cm, nicht 150cm.
wenn Sie jetzt einfach das längere Rohr nehmen, bekommen Sie den Träger so nicht mehr am Dach montiert, weil die Füße dann zu weit aussen sitzen.
Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen

ICH:
Guten Tag,
Laut Bekannten und laut Berichten aus einigen Foren im Internet, gibt es keine Probleme bei der Installation von der Kombination:
963, 753, 3057.
Gibt es einen Unterschied zwischen der 963 und der 711520. Außer natürlich der Farbe?

Schöne Grüße

Anbieter:
Die Tragrohre haben auf der Unterseite einen Schlitz in den der Fußsatz eingeschoben wird.
Dieser Schlitz hat eine Länge von ca. 13cm länge.

Wenn Sie jetzt das 150cm Rohr, statt dem 127er nehmen, ist dieser Schlitz also ca 23cm weiter aussen und somit auch der montierte Fußsatz.

Somit sind die Füße deutlich weiter auseinander als die Schinen auf Ihrem Autodach und somit die Montage schlicht nicht möglich.

Aber wenn Sie irgendwelchen Internetforen mehr glauben schenken möchten als dem Fachhändler.......

Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen

--------------------------------------------------------------------------------------

Diese Aussage verunsichert mich natürlich. Ist es jetzt notwendig selber Hand an den Träger anzulegen und den Schlitz auf der Unterseite zu verlängern oder passt der 150cm-Träger ohne Modifikation auf den T5 California Beach?

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Viel zu viel text.

Miss bitte mal den Abstand der schienen am Beach.
Das kann ich dann mit meine C-Schienen, 753er Füssen und 150er wingbars vergleichen.
Dazu brauchen wir nicht 17 Seiten Marketing bla bla.

Grüße
m;

Da ist Platz zum verschmälern
Medium 28388 anzeigen
 
Außerdem ist es nur die Hälfte von den 23cm, denn den Schltz hast du ja links und rechts und nicht nur einseitig

Der „Fachhändler“ sollte mal logisch denken üben :uuups:
 
Mit bla bla meinet ich das, was dritte da von sich gaben.

Nicht dich, @HabOlll


Was ist denn an der Evo so evolutionär ??

Billiger hergestellt ?
 
Zurück
Oben